Moin mOin. Ist es möglich eine Route am PC zu planen und exakt 1:1 aufs Garmin zu übertragen. Ich hab gerade eine 400km Tour geplant die ich genauo auch abfahren möchte. Sobald die überspielt ist und die Route berechnet wird
ändert sich die Route von der Streckenführung her in einigen Bereichen.
Wiekann ich das abstellen ? Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Hammerhai2006@26.03.2006 - 11:30
Moin mOin. Ist es möglich eine Route am PC zu planen und exakt 1:1 aufs Garmin zu übertragen. Ich hab gerade eine 400km Tour geplant die ich genauo auch abfahren möchte. Sobald die überspielt ist und die Route berechnet wird
ändert sich die Route von der Streckenführung her in einigen Bereichen.
Wiekann ich das abstellen ? MartinHi,
wenn ich am PC ein Route plane und auf das Navi überspiele wird bei nichts neu berechnet! Da ist irgendwo eine falsche Einstellung aber da kann ich noch nicht helfen da ich noch nicht so firm in der ganzen Materie bin.
Gruß
Frank -
Route am PC berechnen und nicht am Navi nochmals!
Dazu mußt du beim Routing im MapSource (Voreinstellung - Routing) Autorouting verwenden aktivieren (gleichzeitig Luftlinie ausschalten)!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
so wie ich das verstanden habe,rechnet der 60cs die am PC berechneten Routen neu: das heißt, die Route kann anders sein !!
Der 276er macht das anscheinend nicht, sondern übernimmt die Route so wie im Pc errechnet.
Bitte um Korrektur, falls ich mich irre.
-
So ist es,
vielleicht noch das automatische neuberechnen bei verlassen der Route ausschalten, damit das 276 nicht rechnet, wenn du mal falsch abbiegst!
Gruß, Albrecht
-
werde das natürlich alles ausprobieren. Danke für die Tipps. Aber was passiert z.B. konkret wenn ich die autom. Neuberechnung ausschalte ? Irgenwie solle ich doch dann wieder auf die ursprungsroute zurückkommen .
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
1. die Route vom PC sollte am 276er NICHT neu berechnet werden.
Falls er das doch tut, schau mal nach Warum.2. wenn du die vom PC übertragene Route in den 276 lädst UND der 276er rechnet eine neue Route aus (weil du die Ursprungsroute verlassen musstet/wolltest) dann bleibt aber deine Ursprungsroute vom PC weiterhin UNVERÄNDERT gespeichert. Du musst sie nur neu aufrufen aus der Routenliste im GPS!
Deine Ursprungsroute vom PC ist erst dann verloren wenn du die Neuberechnete Route auch im GPS neu speicherst!3. Du hast 2 Möglichkeiten um nach verlassen wieder auf deine (Rosa)Route zu kommen.
Entweder verwendest du nur das Display, das machen wir wenn wir die Route kurz verlassen haben, ich suche also selbst den Weg um wieder auf die Rosaroute zu kommen. Klappt bei kurzen Entfernung sehr gut.Oder aber, wenn du weiter weg bist, bleibst du kurz stehen und lässt dir
vom Gerät eine Route berechnen zu einem Punkt deiner Ursprungsroute.
Du fähst dann diese Route bis zum Endpunkt, dieser ist ja dann ein Punkt auf deiner Ursprungsroute.
Jetzt stoppst du die Route, wählst aus der ROUTENLISTE im GPS deine
Ursprungsroute und da du ja auf einem Punkt stehst von dieser Route,
wird dich das GPS weiternavigieren so als ob du diese Route nie verlassen hättest.Das ist übrigens ein Grund warum wir gerne mit "echten" Wegpunkten arbeiten.
Wir können damit viel leichter wieder in unsere Ursprungsroute einsteigen.
Egal von wo wir kommen, wir lassen uns zum nächsten "echten" Wegpunkt in der Ursprungsroute führen, aktivieren diese dort und es geht weiter als ob wir nie
diese Route verlassen hätten.Bei der Routenplanung mit den "grauen" WP geht das nicht, da diese nicht angezeigt werden in der WP Liste, zumindest bei unserem alten SP3.
Der SP3 kann also durch drücken auf die FIND Taste die "grauen" WP einer Route nicht finden.
Vielleicht zeigt der 276er ja die "grauen" WP an in der WP Liste vom GPS Gerät, musst du ausprobieren. -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@26.03.2006 - 13:37
Vielleicht zeigt der 276er ja die "grauen" WP an in der WP Liste vom GPS Gerät, musst du ausprobieren.
Nein, tut es nicht, sie werden in der aktuellen Beta nur angesagt. -
Zitat
Zitat von Hammerhai2006@26.03.2006 - 12:15
werde das natürlich alles ausprobieren. Danke für die Tipps. Aber was passiert z.B. konkret wenn ich die autom. Neuberechnung ausschalte ? Irgenwie solle ich doch dann wieder auf die ursprungsroute zurückkommen .Grundsätzlich berechnet das 276C bei deaktivierter Routenneuberechnung (außer du hast ne uralte Firmware drauf) keinesfalls von selber neu.
Und wie du auf die Ursprungsroute zurückkommst? Ganz einfach! Visuell darauf zurücksteuern . Ist nach kurzer Eingewöhunung eigentlich überhaupt kein Problem .
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...