City Navigartor V8 zu City Navigator V7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen. :)

Ich habe mir nun auch die City Navigator-Version 8 besorgt und meine Routen darauf umgestellt.

Mir ist dabei was ganz witziges aufgefallen.

Ich fahre dieses Jahr in die Toskana und habe mir dafür aus diesem Forum die 10 Toskanarouten runtergeladen.
    Alle Touren auf City Navigator V7 umgerechnet,wollte ich dies auch nun mit der achter Version tun.

Bei der ersten Tour (der Bereich von Monte Argentario) stellte ich fest das es in der achter Version einige viele Verbindungsstrassen garnicht mehr gibt die selbst in der fünfer Version schon vorhanden waren. :unsure:

Bin ja mal gespannt ob es die tatsächlich nicht mehr gibt oder ob das ein Softwarefehler ist.

LG Roger :bye:

• Nein kein Fehler, das passt schon so.
    In der v8 sind jetzt einfach die Straßen nur dort wo sie auch in natura wirklich sind... speziell in Italien hat sich da sehr, sehr viel getan.
    Das Kartenmaterial ist nur an die tatsächlichen Verhältnisse angepasst worden.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :8 Danke für die Info,dann will ich das erst mal so glauben.
    Sieht nur etwas komisch aus das man im unteren Teil der Halbinsel garkeine Verbindung mehr hat sondern die ganze Strecke wieder zurückfahren muß.
    Aber spätestens Anfang Juni werde ich das ja genauer in
    Augenschein nehmen . :)

LG Roger :bye:

• Zitat

Zitat von Roger.K@26.03.2006 - 13:21
    Sieht nur etwas komisch aus das man im unteren Teil der Halbinsel garkeine Verbindung mehr hat sondern die ganze Strecke wieder zurückfahren muß.

Nein komisch schaut es aus, wenn du so wie wir 2003, mit CN Version 5 auf
    Sardinien fährst und 8km einer eingezeichneten kleinen Landesstraße folgst auf
    gutem Asphalt und am Ende auf ein steil abfallendes Waldstück triffst, das man vielleicht mit einem Traktor bewältigen kann aber unmöglich mit einer Suzuki Bandit...
    War aber damals der einzig grobe Fehler im Kartenmaterial, sonst hat´s im großen und ganzen gepaßt, aber es waren damals ja auch KEINE Nebenstraßen oder kleine Ortsstraßen eingezeichnet. Heute in CN v8 ist das ja voll erfaßt.

Wir sind damals zurück und auf der Hauptstraße gefahren, als wir in der
    Trackaufzeichnung an der oben beschriebenen Waldstelle waren, haben wir
    kurz hinaufgesehen, da ging wirklich ein Pfad durch die Bäume durch,
    ich glaube die lassen da die geschlägerten Bäume runterrutschen...
    aber von "Straße" war da nix....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite