Map Source läßt sich nicht mehr starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo,
    bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht. Beim Versuch MapSource zu starten kommt sofort die Meldung " Bei der Registrierung ist ein Problem aufgetreten. Installieren uns starten sie MapSoure erneut"
    Ich habe die MapSoure City Select v6 erneut installiert (nicht nur einmal!!) und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme.

Gruß Maverik

• du hast wahrscheinlich vorher noch mehr gemacht, oder? Dabei ist etwas schief gelaufen, was gerne passiert, wenn man mit Fremdprodukten arbeitet.
    Deinstalliere CS und MS und gehe dann in die Registry.
    Ausführen => regedit starten
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Garmin
    MapSource

wenn du jetzt alles unter Garmin löscht, ist dein PC quasi jungfräulich. :)
    Danach klappt es bestimmt.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Danke Dir,
    hab ich so gemacht, jetzt geht City Select und Navigator wieder auf dem Computer. Dabei ist gleich ein neues Problem aufgetreten. Es können keine Daten mehr auf den Quest gesendet werden. Es kommt das Fenster wo der Quest gesucht wird. Wird erstmal nicht gefunden. Wenn ich dann auf "Gerät suchen" gehe. Kommt eine Meldung. "Es wurden keine Geräte gefunden, prüfen sie ob das Gerät mit dem Computer verbunden ist und angeschaltet ist."
    "Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen.
    Hast du dafür vielleicht auch eine Lösung.
    Ich finde alles sehr komplziert.

Gruß Maverik

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

installiere mal die USB-Treiber neu, sind warscheinlich bei deiner Lösch-Aktion abhanden gekommen

Gruss

• Hallo,
    war auch mein erster Gedanke.
    Hab das USB Kabel abgezogen und neu aufgesteckt, den Quest angemacht, dann wurde neue Hardware gefunden und nach Treibern gesucht. Hab dann ein mal die City Selkt CD drin gehabt und den Treiber geladen --- ging nicht. Dann habe ich die Navigator CD eingelegt und die ganze Prozedur nocheinmal gemacht--- geht auch nicht.

Gruß Maverik

• USB = Problem :(

Wenn dein PC mehrere USBs hat, merke dir gut, wo du dein Gerät XY zum letzten mal gesteckt hast. Womöglich funktioniert es nur an diesem Anschluss.
    Ich habe 4 USBs, wobei mein Handy nur auf der #2 und GPS auf der #3 funktionieren. Wohl deshalb, weil ich sie dort bei der 1. Installation gesteckt habe. Der Maus ist der Port egal.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was sagt den der Geräte-Manager? Wenn hier ein Fehler angezeigt wird, versuche über den Geräte-Manager den Treiber neu einzuspielen.

Gruss

• Noch was.
    Bei Map Source in der Statusleiste gibt es den Button "Dienstprogramme" Da gibt es die Möglichkeit die Gerätekennung abzu fragen. Auch da wird nichts gefunden. Der Quest wird nicht erkannt. Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Geräte Nummer des Quest's einzugeben?
    Das Ding biringt mich fast zur Verzweifelung. :motz:

Gruß Maverik

• Zitat

Zitat von Maverik@26.03.2006 - 17:52
    Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Geräte Nummer des Quest's einzugeben?

was soll das bringen?

Der Fehler liegt am USB. Was zeigt der Geräte-Manager an, wenn der Quest am USB-Port angeschlossen ist?

Gruss

• Liegt ganz sicher am USB. Wie entfernst du Geräte am USB einfach durch abziehen?

Geh immer über Hardware sicher entfernen (rechter Mausklick auf das kleine Icon in der Taskleiste) Das Problem ist, das XP zwar nicht meckert, der Port aber intern noch belegt sein kann.

Ein weiteres Problem kann sein, wenn der USB abgezogen wurde ohne vorheriges Entfernen und dann wieder an einen anderen USB angesteckt wird. Windows merkt sich den Port und das Gerät (interne Nummer).

Rechner mal ausschalten und ein paar Minuten warten. Nach dem Hochfahren Quest ausgeschaltet anstöpseln und einschalten.

Dann sollte XP (ich gehe mal davon aus das Du das Betriebssystem benutzt) den Quest wieder finden.

• Hallo und Dankeschön an alle.
    Hab in den GeräteManager Garmin Device gesucht. Treiber gelöscht und neu installiert. Auf der Seite heißt es. Gerät ist betriebsbereit. Der Quest wird aber immer noch nicht erkannt.
    Habe auch über neue Hardware gefunden den Treiber nochmal neu installiert- auch ohne Erfolg.
    Gruß Maverik

• Hallo Maveric

Ich hatte das selbe Problehm nachdem ich versucht habe mir die Radarwarner runter zu laden.
    Auch ich konnte das MS nicht mehr öffnen .
    Also:
    Alles vom Rechner runter und neu drauf gespielt und das öffnen von MS ging wieder.
    Aber das Quest wurde nicht erkannt.
    Auf meinem Rechner habe ich dann in der Systemsteuerung / Software 4 Programme von Garmin gefunden.

1: Mapsource
    2: CN –V8
    3: CS – V6
    4: und ein Programm das irgend etwas mit Garmin hiss aber ein geschlossenes Schloss als Symbol hatte, und genau dieses Programm habe ich dann gelöscht.

Danach den Quest im USB Anschluss hinten im Rechner angeschlossen ( Soll besser sein als vorne ) als nächstes im Laufwerk C den Garmin Ortner gesucht und die Treiber neu geladen.
    Und dann hat alles wieder geklappt .

Ach so !! Eigentlich hat das meiste mein Sohn gemacht, ich allein habe das auch nicht hinbekommen.

Vielleicht hilft dir das ja.

m.f.G: Franjo-K

• Danke Franjo,
    hat aber bei mir leider nicht geklappt. Ich habe sicherlich bei der Deinstallation bzw. Neuinstallation etwas durcheinander gebracht. Leider bin ich nicht so der Computerfachmann um es selbst reparieren zu können.

Danke nochmal
    Gruß Maverik

• :D :D :D :8 Ich hab's wieder hingekriegt, der Quest wird wieder erkannt. Der Trick: Alles von der Festplatte schmeißen inklusive der Garmin USB Treiber, komplett neu drauf, neue Hardware suchen lassen, Treiber wieder installieren und es läuft wieder.
    Das war vielleicht ein Akt.

Gruß Maverik

• Na dann: Hat es doch noch geklappt.

Und nie vergessen!

Wir wachsen mit den Aufgaben!