Tomtom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nachdem ich nicht weiss, wie ich die Moderatoren direkt erreiche schreibe ich meine Anregung hier her.

Als relativer Neuling auf dem Gebiet GPS auf dem Motorrad habe ich in vielen Foren den Eindruck gewonnen, dass die Garmin-Besitzer wenig von den Tomtom-Geräten halten. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Tomtom-Rider eine gute Lösung darstellt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es nicht möglich wöäre für Tomtom-Produkte eine eigene Abteilung einzurichten.

• Hallo,

Zitat

Zitat von GS_ler@26.03.2006 - 18:05
    Als relativer Neuling auf dem Gebiet GPS auf dem Motorrad habe ich in vielen Foren den Eindruck gewonnen, dass die Garmin-Besitzer wenig von den Tomtom-Geräten halten.

Ganz einfach, die TomTom Karten lassen sich nicht tieferlegen. :D Oder anderes: Freie TomTom-Karten gibt es nicht. Einen Dritthersteller für TomTom-Karten oder gar topographische Karten habe ich auch noch nicht gesehen. Sorry, aber Garmin spielt in einer anderen Liga als TomTom. Das heißt nicht das TomTom-Karten schlecht sind. Nein sie erfüllen genau ihren Zweck, aber auch nicht mehr. Die TomTom-Systeme sind keine Multifunktionssysteme wie die von Garmin, Magellan und Holux/ALAN, mit dem man auch abseits der Strassen navigieren kann.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...