Aus zwei Track´s mach einen!???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo :bye:

bin am sonntag ne sehr schöne runde gefahren, trackaufzeichnung war eingeschaltet, aufgrund einer pause ca. 35 min hat mir das 2720 jetzt zwei tracks aufgezeichnet. eine bis zur pause, eine ab der pause.
    gibt es jetzt eine möglichkeit im MS oder im gerät da einen track drauß zumachen,
    möchte mir dann daraus eine route errechnen lassen!????

grüße aus dem noch sonnigen reutlingen

wolfgang

• Hallo wolfgang,

erfreulich: das ist eine der leichten Übungen. Das Stichwort lautet „Kopieren und Einfügen“. Du markierst in der zweiten Trackaufzeichnung die Punkte und fügst sie am Ende des ersten Tracks ein. Damit wird Track 2 überflüssig.
    Falls es sich um zwei getrennte Trackdateien handelt, musst du nach dem Kopieren (Nr.2) Track 1 einlesen und Nr. 2 einfügen, oder du kannst MapSource sofort zweimal starten und zwischen den Fenstern tauschen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** [color=red]i
    Que 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **[/color

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• hallo bunav,

danke das war wirklich einfach, ich war schon vorab nah dran mit dem kopieren und einfügen, habe nur den fehler gemacht, das ich nicht gezeigt habe wo, bzw. an welcher stelle ich einfügen möchte (einfach die einfügestelle makieren und gut ist es). nun funktioniert es prima :lol:

danke und grüße
    wolfgang

• winfried,

wie hast du das gemacht, will bei mir nicht klappen ->> per drag and drop

grüße
    wolfgang

• Hallo Wolfgang,
    1) es geht nur mit der neuen Version 6.10.2
    2) Die Trackbearbeitungsleiste (gelber Bleistift - Schlangenlinie mit Schere) muß eingeblendet sein. (Ansicht-Sxmbolleisten einblenden)
    3) Menüpunkt Track Zusammenführen (Schlangenlinie mit + Zeichen) anwählen.
    4) Endpunkt von Track 1 anklicken
    5) Anfangspunkt von Track 2 anklicken
    6) fertig....................................................... :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried,

als die erste Version MS 6.10 als Beta herauskam, habe ich mir die Bearbeitungswerkzeuge für Tracks etwas angesehen, für meine Zwecke war das jedoch nicht sehr bedeutsam. Erst mit deinem Beitrag bin ich wieder daran erinnert worden, ich hatte die Möglichkeit schon wieder vergessen. Wenn sich beide Tracks in einer einzigen Datei befinden, ist die „Trackzusammenfügungs-Funktion“ trotz des hübschen Namens sicher wegen der optischen Kontrolle die geeignetste Methode.

Danke für den Hinweis „]“. Es handelt sich nicht um eine „echte“ Signatur, sonst wären alle Beiträge betroffen. Ich kopiere den Text jeweils ein und lasse meinen obigen Fehler als schlechtes Beispiel stehen, andernfalls wüssten andere nicht, was du gemeint hast.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• hallo bunav, hallo winfried,

habe es probiert funzt prima :lol:

danke euch für die super tippps.

grüße

wolfgang

ps. werde jetzt ne runde im block fahren, meine route ist mit eurer hilfe fertig geworden :8

• Hallo

gibt es für das Kartenmaterial auf dem PC für den 2720 eine Version 6.10 2 ??
    Ich habe da City Navigator Europe NT+v8.

Grüsse

• Zitat

Zitat von gsx 1300@27.03.2006 - 16:17
    gibt es für das Kartenmaterial auf dem PC für den 2720 eine Version 6.10 2 ??
    Ich habe da City Navigator Europe NT+v8.

Moment du bringst da jetzt etwas durcheinander.

City Navigator NT+ v8 ist das MapSource KARTENMATERIAL das ist aktuell und
    wird voraussichtlich im 1. Quartal 2007 erneuert.

Was oben gemeint ist, ist das Programm MAPSOURCE selbst, also das Programm welches auf deinem PC läuft, damit du dir das Kartenmaterial ansehen kannst,
    Routen planen usw. und da gibt es immer wieder kostenlose updates zum herunterladen.
    Seit einigen Tagen ist jetzt die neueste MS Version 6.10.2 und die kannst du
    gratis bei garmin.com herunterladen und installieren.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite