Hier die Pressemeldung.
und hier die Geräte im einzelnen GPSMAP 378 und GPSMAP 478.
Beide Geräte scheinen aber erst mal nur für den US Markt interessant. Sie kommen mit vorinstallierten Karten für Land und See im Gehäuse eines 276C.
Gruß TimS
Hier die Pressemeldung.
Beide Geräte scheinen aber erst mal nur für den US Markt interessant. Sie kommen mit vorinstallierten Karten für Land und See im Gehäuse eines 276C.
Gruß TimS
ZitatAlles anzeigenZitat von TimS@27.03.2006 - 17:38
Hier die Pressemeldung.
Gruß TimS
Schade ..nix mit sirfIII
Mooooment! Wenn die in ein paar Monaten das 378 mit vorgeladenen NT-Karten von Europa rausbringen, dann kriege ich aber einen richtigen Wutanfall, nachdem ich mir letzten Monat das 272 gekauft habe.
Weiss jemand mehr?
Ich denke schon, das die Geräte auch für Europa rauskommen. Interessant wäre nur welches Seegebiet dabei ist. Bisher sind die BlueChart Karten einzeln gekauft extrem teuer.
Übrigens sind CarKit, also Halterung und Kabel + Lautsprecher schon im Lieferumfang enthalten.
Nebenbei gesagt, habe mir mein derzeitiges 276C auch erst diesen Monat zugelegt.
Gruß TimS
Hallo zusammen,
habt ihr euch auch mal die $ Preise angeschaut. Auch ohne den Euro Zuschlag spielen die Geräte in einer ganz anderen Liga als das 276C.
Interessant wäre allerdings zu wissen, wo sich der ganze Speicher befindet. Evtl. 4Gb Stick
Ok, man wird ja noch träumen dürfen
Erwähnt wird so wie ich das sehe diesbezüglich nichts.
Gruß
Christoph
ist doch nur was für die Bootsfahrer...
für uns Auto und Moped User langt immer das 276c
ZitatZitat von Dani@27.03.2006 - 19:41
Mooooment! Wenn die in ein paar Monaten das 378 mit vorgeladenen NT-Karten von Europa rausbringen, dann kriege ich aber einen richtigen Wutanfall, nachdem ich mir letzten Monat das 272 gekauft habe.
Weiss jemand mehr?
Es wird immer etwas neues geben leider wird immer öfters der Praxistest auf den Kunden abgeschoben
Darum habe ich mich zb. für den 276C entschieden und nicht für den 2720
Der ist schon länger auf dem Markt die Schwächen und die Stärken sind bekannt ein Fast ausgereiftes Gerät dafür verzichte ich bewust auf sachen wie die 3D darstellung
Solange der Support (Firmenware,Neue Karten) nicht vernachlässigt wird sehe ich keinen Nachteil
Man muß nicht immer das Neueste haben auch Ältere bewährte Geräte haben ihre Berechtigung
Gruss Franz
Ich warte immer noch auf den SP 7200 bzw. 7500. Sollen bald in Deutschland herauskommen, das Display ist wesentlich größer als bei 2720 (mehr für Trucks etc.) aber dann kann man sich endlich die Brille sparen. Auf der US-Garmin Seite sind die schon zu sehen.
ZitatZitat von Dani@27.03.2006 - 19:41
Weiss jemand mehr?
Hallo,
ich denke wir werden keines dieser Geräte hier in Europa sehen.
Das GPSMAP 376C gibt es ja schließlich schon seit Oktober 2005 in den USA, und ist wie die beiden anderen neuen Geräte, GPSMAP 378, 478, mit Wetterdarstellungsfunktionen ausgestattet, die nur in den USA nutzbar sind.
"* Satellite weather and audio are only available within XM’s signal coverage area."
Da das GPSMAP 376C bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist, werden es die beiden anderen auch nicht tun. Warum auch? Welcher europäische Käufer wird bereit sein, einen nicht unerheblichen Aufpreis für eine Funktion zu zahlen, die er hier nicht nutzen kann?
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn es das 276C mit SIRF III und zusätzlichem Steckplatz für handelsübliche Speicherkarten gäbe. Optimal wäre ja ein Datenkarten-Adapter für TransFlash Karten.
Aber Garmin ist wohl der Meinung, daß der Satellitenempfang auf dem Wasser optimal ist, also kein SIRF III, und daß ein zusätzlicher Steckplatz nicht nötig ist, da es ja die neuen, hübsch teuren 512 MB Datenkarten gibt.
Die einzige 276C-Überraschung wird wohl nächstes Jahr eine 1 GB Datenkarte mit anschließender naviboard-Testorgie sein.
MFG diddlx