Routenberechnungsdaten City Nav V8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin von GPS V auf den Garmin Quest 2 umgestiegen und habe die mitgelieferte "City Navigator NT + Europe v8 installiert und freigeschaltet. Nachdem mein Quest nur den groben Verlauf der Strassen (offensichtlich ohne Feindaten) angezeigt hat, habe ich mit Map Source die entsprechenden Kacheln zu der geplanten Route übertragen. Ohne Erfolg. Ich kann zwar Adessen bis zur einzelnen Hausnummer eingeben, aber Navigieren tut er trotzdem ohne die Feindaten. Er zeigt mir nur eine grobe Übersicht und legt Balken in ungefährer Fahrtrichtung der Hauptstrassen.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich kann das kleine Feld "routenberechnungsdaten einbeziehen nicht aktivieren.

Was mache ich Tölpel falsch? Habe unter Suche hier nix gefunden was meinem Problem entspricht :(

Grüße Rolf

• Hallo Rolf,

Hast Du denn auch das Häkchen gesetzt?

Menü->Einstellungen->Karteninfo->dann siehst du eigendlich:
    City Navigator Europe v8, und davor muss ein Häkchen sein.

So ist es zumindest bei meinem Quest 1.

Grüße Ralf

• Zitat

Zitat von Rolf_Baur@27.03.2006 - 19:45
    Bin von GPS V auf den Garmin Quest 2 umgestiegen und habe die mitgelieferte "City Navigator NT + Europe v8 installiert und freigeschaltet. Nachdem mein Quest nur den groben Verlauf der Strassen (offensichtlich ohne Feindaten) angezeigt hat, habe ich mit Map Source die entsprechenden Kacheln zu der geplanten Route übertragen. Ohne Erfolg. Ich kann zwar Adessen bis zur einzelnen Hausnummer eingeben, aber Navigieren tut er trotzdem ohne die Feindaten. Er zeigt mir nur eine grobe Übersicht und legt Balken in ungefährer Fahrtrichtung der Hauptstrassen.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich kann das kleine Feld "routenberechnungsdaten einbeziehen nicht aktivieren.

Was mache ich Tölpel falsch? Habe unter Suche hier nix gefunden was meinem Problem entspricht :(

Grüße Rolf

Den Haken für die Neuberechnung kannst Du erst aktivieren wenn Du auch mindestens eine Kachel "rosa" angewählt hast.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von schlecki@27.03.2006 - 20:33
    Den Haken für die Neuberechnung kannst Du erst aktivieren wenn Du auch mindestens eine Kachel "rosa" angewählt hast.

Ich habe eine Kachel aktiviert und trotzdem ist das Eingabefeld für des Häkchen inaktiv.
    Habe inzwischen auch meinen alten Mapsourcedateien restlos entfernt und nur die neue Software von der Original-CD des Quest 2 aufgespielt. Hat leider auch nicht geholfen :(

Wenn ich die Karten auf den Quest übertrage kommt "keine!" Fehlermeldung, daß der Kartensatz nich freigeschaltet wäre. Der Freischaltcode ist auch korrekt.

Rolf

• Bei meinem alten V'er hatte ich die CS6 und später ,als update ,die CS7.
    Ich konnte aber nur die Kacheln von CS6 hochladen weil ich den Fehler gemacht habe und mich mit CS6 registriert hatte.Das update auf CS7 war leider nutzlos.
    Hast Du vielleicht auch ähnliches mit Deinem Quest 2 gemacht?
    Wenn ja dann versuche es mal mit den Daten der ersten Version.
    Leider kann ich Dir auch nicht mehr helfen,hoffe aber das Du das Problem in den Griff bekommst.

Gruß Christian

• Auf dem quest 2 ist doch alles drauf da must du doch keine Kartekacheln

übertragen !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...