@ Profeus
Das kann man doch provozieren. Plane eine Route durch Dein Haus und gehe mit dem Navi langsam durch. Es wird den Sat. Kontakt verlieren und Du weisst dann genau was passiert. Ich werde das nachher wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.
@ Profeus
Das kann man doch provozieren. Plane eine Route durch Dein Haus und gehe mit dem Navi langsam durch. Es wird den Sat. Kontakt verlieren und Du weisst dann genau was passiert. Ich werde das nachher wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.
Hi,
es gibt auch neue Symbole für POI´s! Meine Pizzeria ums eck hat als Symbol jetzt eine Stück Pizza!!
Gruß
Frank
ZitatZitat von Profeus@28.03.2006 - 11:52
FEHLER ENTDECKT:
einige Bäume führten beim heutigen Fahrtest zu Sat-Verlust, daraufhin vergaß das 276c sofort die Uhrzeit, das Datum stellte sich auf vorgestern und es begann der nachtmodus und Autolocate.
Während des Routens wohlgemerkt.
nach 2 Min. alles wieder okay.
Um das Problem nachzufolziehen bin ich durch ein Längere Waldstrasse Gefahren Ergebnis kein SAT Empfang mehr das Dreick befand sich in CHILE Santjago (Heim zur Mama ?)
Bin dann 15 min stehengeblieben und habe Probehalber Geräteantenne aufgesteckt (im Auto habe ich eine Außenantenne)kein Empfang dann Habe ich die Position auf Home gestellt Erfolglos
Schade die Ansagen haben mir Gefallen werde nun wieder FW 3.70 Aufspielen bis ein Uptate kommt
Anscheinent Testet Garmin die Firmenware nur im Labor und nicht unter Praxisbedinungen
Gruss Franz
ZitatAlles anzeigenZitat von metlet2@28.03.2006 - 15:22
Um das Problem nachzufolziehen bin ich durch ein Längere Waldstrasse Gefahren Ergebnis kein SAT Empfang mehr das Dreick befand sich in CHILE Santjago (Heim zur Mama ?)
Bin dann 15 min stehengeblieben und habe Probehalber Geräteantenne aufgesteckt (im Auto habe ich eine Außenantenne)kein Empfang dann Habe ich die Position auf Home gestellt Erfolglos
Schade die Ansagen haben mir Gefallen werde nun wieder FW 3.70 Aufspielen bis ein Uptate kommt
Anscheinent Testet Garmin die Firmenware nur im Labor und nicht unter Praxisbedinungen
Gruss Franz
Auch gerade das Update aufgespielt, keine Schwierigkeiten, nur das Voice dauert ewig.
Was ich nicht habe ist, das ich nichts in Orange habe auf dem Display
ZitatZitat von metlet2@28.03.2006 - 15:22
Warte es einige Tage ab, bei 3.92b und 3.93b war das Problem auch.
Eber nach einige tagen war das Problem weg.
ZitatZitat von yzf1kr@28.03.2006 - 15:51
Warte es einige Tage ab, bei 3.92b und 3.93b war das Problem auch.
Eber nach einige tagen war das Problem weg.
und jetzt geht nix mehr bei Garmin..Voiceupdate hängt und die Garminseite ist wohl auch abgeschmiert
Hi zusammen,
ZitatZitat von gladdi@28.03.2006 - 16:42
Was ich nicht habe ist, das ich nichts in Orange habe auf dem Display
hm, bei mir ist auch nichts oranges zu sehen. Die Flächen sind grau.
Unter "Seite einrichten" gibt es auch das Dashboard nicht mehr. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber eine nette Spielerei war's schon ...
Ciao Carlo
ZitatZitat von Carlo@28.03.2006 - 16:18
Hi zusammen,
hm, bei mir ist auch nichts oranges zu sehen. Die Flächen sind grau.
Unter "Seite einrichten" gibt es auch das Dashboard nicht mehr. Nicht das ich es gebraucht hätte, aber eine nette Spielerei war's schon ...
Ciao Carlo
Seit gerade eben ist auch das Sprach Update auf der Webseite zum Download. Getestet habe ich es noch nicht...
http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00331-00
Grüße, Olmimoe
ZitatZitat von Carlo@28.03.2006 - 16:18
Hi,
also das Dashboard ist ganz normal einzustellen - Page bis TripComputer, Menu -Seite Einrichten, Dashboard wählen.
Gruß
Nenene, also langsam ist es nicht mehr lustig was die Flaschen von Garmin da abziehen.
Das Sprachupdate funktioniert so wie es ist nicht. Beim Starten der exe kommt Update File nicht gefunden. Allerdings im DOS Fenster mit "updater.exe D017600B.rgn" geht es dann doch. Und das Gerät einmal neu starten, bei mir blieb es direkt nach dem Sprachupdate ganz stumm...
Olmimoe
Hi Sette,
ZitatZitat von Sette@28.03.2006 - 18:07
also das Dashboard ist ganz normal einzustellen - Page bis TripComputer, Menu -Seite Einrichten, Dashboard wählen.
Oops, Tomaten wegwisch, jetzt seh ich es auch auf einmal. Wo war das Teil vorhin? Egal, Hauptsache es ist da ...
Danke und Ciao
Carlo
Ich hab danach nochmal die 4.00 (also Firmware, nicht Voice) per Updateer.exe drübergespielt, dann ging es ein Deutsch weiter...
gruß,
kai
ZitatZitat von olmimoe@28.03.2006 - 18:11
Nenene, also langsam ist es nicht mehr lustig was die Flaschen von Garmin da abziehen.
Das Sprachupdate funktioniert so wie es ist nicht. Beim Starten der exe kommt Update File nicht gefunden. Allerdings im DOS Fenster mit "updater.exe D017600B.rgn" geht es dann doch. Und das Gerät einmal neu starten, bei mir blieb es direkt nach dem Sprachupdate ganz stumm...
Olmimoe
Hi,
ausserdem gibt es nun die Abbiegekommandos früher als mit der alten Firmware und das Neuberechnen geht scheinbar schneller.
Gruß
Frank
Farben in der Kartenansicht sind bei mir wie in der letzten Betaversion. Kein Orange.
Gruß
Jörg
Hallo,
bin erst seit erst 2 Wochen Besitzer von einem 276c mit der Firmware 3.70.
Wenn ich jetzt 4.0 aufspiele und sie gefällt oder funktioniert nicht richtig,wo bekomme ich dann die alte 3.70 Version wieder her.
Hätte ich sie vorher von der Garminseite herunterladen sollen.
So, ich habe jetzt auch auf die 4.0 upgedatet, das Voice-Update hat auch geklappt, soweit so gut.
Ich habe jetzt folgendes Problem mit dem SAT-Empfang:
>= 5 Satelliten (grüne Balken) -> alles ok
4 Satelliten -> schaltet um von 3D- auf 2D-Navigation.
ab 3 Satelliten -> kein Satellitenemfang
Dieses Umschalten soll eigentlich ja jeweils bei einem Satelliten weniger passieren, also erst ab 3 Sats auf 2D-Navigation und erst bei 2 oder weniger kein Empfang.
Das war bei mir auch schon bei den Betas so. Dabei habe ich von 3.70 auf die jeweilige 3.9xb upgedatet, bei allen das gleiche Verhalten.
Ein Reset àla quattrochris habe ich auch schon durchgeführt, also 3.30 aufgespielt (eine Ältere habe ich nicht), eine halbe Stunde den Akku raus, dann direkt auf die 4.0, leider immer noch das Gleiche.
Mit der 3.70 ist alles wieder, wie es sein soll.
Kann das mal jemand bei sich testen, man kann das schön simulieren, indem man die Antenne etwas mit der Hand abdeckt und dabei im GPS-Menü auf dei Balken achtet.
Gruß Mikel
PS:
Leider habe ich noch eine Verschlimmbesserung in der neuen Version entdeckt und zwar bei der Adress-Suche:
Also als 1. die Stadt eingeben z.B. ein B, dann zum 2. Buchstaben. Werden jetzt mit der Pfeiltaste die Buchstaben nach unten durchgescrolltm erscheint bei der 4.0 (auch schon bei den Betas) alle Buchstaben, bei der 3.70 werden nur Buchstaben angezeigt, die auch wirklich möglich sind. Bei mir (auf der Data-Card ist ganz Deutschland) kommt als nächster Buchstabe schon das "E", bei der 4.0 eben erst B,C,D und dann E. Da kann man mit der "3.70-Version" schon einiges an Zeit und Tipparbeit bei der Eingabe sparen.
ZitatAlles anzeigenZitat von Bandit-Phil@28.03.2006 - 18:27
Hallo,
Wenn ich jetzt 4.0 aufspiele und sie gefällt oder funktioniert nicht richtig,wo bekomme ich dann die alte 3.70 Version wieder her.
Hi,
kann ich Dir per PM schicken, wenn Du dann Badarf hast. Ich hab mir auch die meisten anderen Versionen aufgehoben.
Nach dem Voiceupdate spricht Mrs. Garmin jetzt auch wieder deutsch. Wobei... den Job scheint jetzt eine "Neue" zu machen. Die Stimme scheint mir wesentlich angenehmer. Ich werd das aber erst morgen mal länger testen, heut geh` ich bei dem Sauwetter nicht mehr raus <_< .
Ciao
Jörg
ZitatAlles anzeigenZitat von Bandit-Phil@28.03.2006 - 19:27
Hallo,
Ich habe die 3.7 auf dem Rechner, kann ich dir Mailen wenn ich deine E-mail addy habe.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen und wollte es gerade schreiben. Ist lange nicht mehr so schrebbelig was da aus dem Lautsprecher kommt. Ich meine auch es sei lauter.
Gruß
auch Jörg