Ganz merkwürdiges Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War gestern auf dem Weg nach Herford! Also A2 Richtung Norden .Aufeinmal

war im Datenfeld die aktuelle Strasse also A2 nicht mehr angezeigt! Hatte vollen

Sat-Empfang und auch sonst nix gemacht ! Das Gerät hatte die Autobahn

Routen technisch "verlassen " und fuhr lustig neben der Autobahn her!! Habe

mir das dann mal zu Hause angeschaut da die Trackaufzeichnung mitlief!Ab der

Ausfahrt Beckum bin ich nach der Trackauswertung immer rechts neben der

Autobahn gefahren . Was mir das Display auch bestätigte und das Gerät

natürlich mit der Meldung " Route wurde verlassen " Das " Dreieck machte ganz

wilde Bewegungen mal wieder für 100 Meter auf der Route um dann die

Orientierung zu verlieren !! Das ging so bis Herford da habe ich dann die

Autobahn verlassen dann hat es ca 4 Sekunden gedauert dann ist alles

so gelaufen wie es sein sollte!!An der Stelle wo der Fehler anfing habe ich eine

Eisenbahnlinie überfahren !!Die Rückfahrt via A30 /A1 alles wieder normal

Was habe ich davon zu halten ??

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich kann Dir leider keine Erklärung dazu geben,
    jedoch kann ich berichten, dass mir dies genau so mit
    dem 2610 und MetroGuide Europe v7 zwischen Heilbronn
    und Würzburg auf der AB passiert ist.

Ich habe jetzt das 2720, konnte aber bis jetzt noch nicht testen.

• Ich hatte heute die Gelegenheit die Strecke mit dem 2720 abzufahren.
    Alles so wie es sein soll, Positionspfeil genau auf der Straße.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kann es sein, dass hier Mautbrücken Einfluss haben?
    Da wird ja auch via Sattelit geprüft und neue Software draufgespielt bzw. die Maut über das Gerät abgebucht.
    Nur so eine Idee ...

Gruß Dieter

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@28.03.2006 - 07:52
    Was habe ich davon zu halten ??

Kann es sein das da die berühmte 'Snap on Road'-Funktion zugeschlagen hat?

Beim SP III habe ich das auch hin und wieder, wenn der Empfang schlecht ist, und parallel zur Straße/Autobahn eine weitere Straße oder auch Feldweg verläuft. Aufgrund der ungenauen Positionierung meint der SP III dann wohl er ist näher am Feldweg wie an der Autobahn und die 'Snap on Road'-Funktion positioniert den Cursor einfach auf dem Feldweg. Dann fahre ich einige Zeit halt mit 120km/h über einen Feldweg. Das ganze dauert meist bis zu einer Brücke oder zur nächsten Abfahrt. Dann springt der Cursor wieder zurück auf die Route.

mfg
    JLacky

• Na ja ich habe die Fahrt ja überlebt, mit 160 durch die Orte an der Autobahn das

hatte was .... Hat es auch nicht mehr gemacht bin schon wieder 2000km gefahren

aber das war dann wohl ein einmaliges Erlebniss, der dritten Art.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...