Hallo,
ich lese schon einige Zeit über das Thema GPS hier im Forum. Benötigen werde ich das Gerät zum Wandern, Mountainbiken und paddeln (hierzu nur um Strecken zu vermessen, Gefahrenpunkte zu markieren und Ein- bzw Aussatzstellen zu markieren). Beim Wandern und Biken sollen Strecken aufgezeichnet werden und auch vorliegende Strecken ( aus dem Netz oder selbstaufgezeichnete) wiederholt werden.
Momentan stehen für mich als Neugeräte AlanMap500, Etrex Legend und Explorist 210 zur Auswahl. Hinzu kommen alle Gebrauchtgeräte - maximal 250 Euro.
Von Boots oder Bikehändlern bin ich gewohnt das man mehrere "Geräte" testen kann ...... Im GPS bereich scheint das nicht möglich zu sein. Oder ich habe mich offenbar an die falschen Händler gewandt. Die Diskussionen über die Geräte sind sehr informativ aber auch ?! verwirrend ..... Manchmal entsteht schon der Eindruck das es hier, wie bei fast allen "Werkzeugen" auch sehr viele subjektive Gründe gibt ..... Für einen Geräteneuling oft nicht nachuvollziehen wenn man die Dinger nirgendwo testen kann oder zumindest mal im Vergleich ansehen ...
Ich währe für Eure Tipps zum Thema Händler und eure Erfahrungen mit Gebrauchtgeräten sehr dankbar.
Für mich besteht so der Eindruck das fast alle Geräte das könne was ich benötige ......
Momentan käme mir ein Gerätekauf noch sehr wie Lotto vor ....
nochmals Danke für Infos und viel Spaß mit eurem Forum !!!!!