Meridian Gelb und Kartensoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe heute versucht, mittels Kabel eine Seekarte aus meinem Magellan BlueNav 1.00 auf mein "Neues" Meridian Gelb zu laden, bzw. auf die 256MB SD-Karte, die ich dazu gekauft habe. Leider hat dies im Gegensatz zu der MapSend Streets (ging ganz ausgezeichnet) leider nicht hingehauen...
    Habe ich was falsch gemacht?

• Zitat

Zitat von quappenqualle@28.03.2006 - 17:54
    ... mittels Kabel eine Seekarte aus meinem Magellan BlueNav 1.00 auf mein "Neues" Meridian Gelb zu laden...

schau mal hier, vielleicht gosail mittlerweile den Test gemacht, und kann dir weiterhelfen.

viele Grüße

Mathias

• Vielen Dank.

Wenn ich trotz der Warnung auf den Upgradeseiten ein Firmware vom Meridian-Color (Marine) aufspiele? Könnte ja hinhauen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von quappenqualle@29.03.2006 - 08:07
    Vielen Dank.

Wenn ich trotz der Warnung auf den Upgradeseiten ein Firmware vom Meridian-Color (Marine) aufspiele? Könnte ja hinhauen...

wird nicht funktionieren, das Meri Gelb hat 2MB Speicher für Basemap und Firmware, alle anderen Geräte haben da mehr. (ich glaube so um die 16MB)
    Wenn es da einen Trick gäbe, hätte sich die Nachricht schon längst im I-Net breit gemacht :ph34r:

viele Grüße

Mathias

• Moin,

BlueNav und MeriGelb sind nicht kompatibel!
    Auch die Marinefirmware würde ich nicht aufspielen, es sei denn Du willst Dir Dein Gerät ruinieren.
    Alle diese Infos stehen übrigens auch in der Magellan-FAQ :)

Grüße
    Gröni