60C(S)x - proximity für Custom POIs ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab mir ne Cache DB mit Proximity Alert für Tradis angelegt. Funktioniert soweit gut. Nur heute bin ich geflogen und hatte zum Spass mal das GPS an. Das hat den ganzen Flug gepiept. Ich hatte es unter Menu-Setup-Tones auf Mute gestellt, trotzdem fiepte das Teil staendig vor sich hin, den igrendein Cache war staendig in 1000m Reichweite, nur eben 8000m über der Erde konnte ich schlecht aussteigen und Tradis machen.

Also, gibts ne smarte Lösung die Proximity Alerts fuer Custom POIs zeitweise auszuschalten?

Gruss

• Hallo RaK,

vielleicht seid Ihr dem Satelliten zu nah gekommen und der war ein POI.

;)

Nein, Scherz beiseite:

Was ist ein Tradi?

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Zitat

Zitat von POP@1.04.2006 - 15:06

Was ist ein Tradi?

Hi,

ich versteh unter einem Tradi ein Traditional Cache --> http://www.geocaching.com

Ist ein GPS-Schatz der irgendwo in der Landschaft verbuddelt ist.

Grüße
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ja, sorry. Es geht um Geocaching und sogenannte Traditionals.

• Nachdem hier nichts kam hab ich mal den Support von Garmin.com angeschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss

• Hier meine Mail von heute 7:30h

Hier die Antwort vom Garmin Support UK heute 11h

Das nenn ich flotten und promten Service. 'Hopefully' klingt nicht gerade vielversprechend, aber sie wissen wenigstens bescheid.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von RaK@5.04.2006 - 10:26
    Hier meine Mail von heute 7:30h
    Hier die Antwort vom Garmin Support UK heute 11h
    Das nenn ich flotten und promten Service. 'Hopefully' klingt nicht gerade vielversprechend, aber sie wissen wenigstens bescheid.

Wo schreibst du da genau hin?
    An techsupp@garmin.com oder an eine andere Adresse?
    Die Engländer scheinen nämlich am kooperativsten zu sein.
    Ich hab ein paar Probleme mit Doku-screenshots an die Beta-emailadresse der CSX Firmware geschickt, und nicht einmal ein "got it" zurück bekommen.
    Ein einfaches "Muh" würd mir ja genügen, damit man weiß, sie habens gekriegt und verstanden.

• Hallo Rak,

hattest Du die Trackaufzeichnung mitlaufen und kannst bestätigen, daß wirklich jeder einzelne Trackpunkt eine Seehöhe von ca. 8000m m anzeigt?

Denn es gibt ja hier im Forum heisse Diskussionen, daß bei Trackaufzeichnung teilweise kurze massive Sprünge in der Höhe passieren. Kann es sein, daß Du durch diese kurzfristige Höhenfehlmessung plötzlich einen Cache findest?

Liebe Grüße und ciao,

POP

• @HermanTheGerman: Ich hab auf google.com einfach unter Tech Support das Forular ausgefuellt. Inkl. ID Nummer vom GPSr und SW Version.

@POP: Trackaufzeichnung lief mit. Ich hab sie mir noch nicht angeschaut. Ich schau mal rein.

Der Proximity Alarm schlug erst beim Landeanflug an. Insofern denke ich, dass die Höhe korrekt gemessen und korrekt berücksichtigt wurde bei der Alarmierung.