Wegepunkte bei Routen ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

finde es ja klasse das man sich mit Hilfe von Wegepunkten Routen so Planen kann wie man sie gerne fahren möchte, was ich aber nicht so gut finde ist, dass diese Wegepunkte auch immer mit angezeigt und angesagt werden. Meistens sind es bei mir nur Hilfspunkte, so dass die Route korrekt gelegt wird, haben aber ansonsten keine weitere Funktion. Finde es auch etwas nervig, dass diese Hilfswegepunkte dann in den "Favoriten" auftachen.

Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Trick das Anzeigen und Ansagen dieser Wegepunkte zu unterdrücken?

Gruß

hogi

• der 2720 wandelt graue in zwischenziele um . Der "fehler " ist schon bekannt

Nur meint garmin das ist so ......

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@29.03.2006 - 04:51
    der 2720 wandelt graue in zwischenziele um . Der "fehler " ist schon bekannt

Nur meint garmin das ist so ......

Gruss

Ich meinte eigentlich schon die "normalen" Wegepunkte und nicht die "Grauen". Auch die "normalen" Wegepunkte sind ja meistens nur Hilfspunkte damit die Route richtig gelegt wird und haben keine weitere Bedeutung. Aber das Feature scheint wohl nicht möglich zu sein...

PS: Die grauen Wegepunkte tauchen bei mir nicht als Zwischenziele auf. Das ist schon so korrekt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin
    auch beim 2610 werden die "echten" Wegpunkte ebenfalls angesagt bzw. angezeigt. Die "grauen" nicht. Abstellen/Verändern kann man dies beim 2610 nicht.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Zitat

Zitat von Danone@3.04.2006 - 14:49
    Moin
    auch beim 2610 werden die "echten" Wegpunkte ebenfalls angesagt bzw. angezeigt. Die "grauen" nicht. Abstellen/Verändern kann man dies beim 2610 nicht.

Gruß

Hi

ja eben,genau so sollte es sein!!!! Da hat man die Auswahl mit was man die Route auf dem PC zusammenstellen möchte!
    Aber bis die Amis oder Garministen das verstehen, gibt es längst ein neues 28XX!

Grüsse

• Zitat

Zitat von hogi@3.04.2006 - 15:30
    PS: Die grauen Wegepunkte tauchen bei mir nicht als Zwischenziele auf. Das ist schon so korrekt.

... und wie bekommst Du beim 2720 graue Wegpunkte zustande ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Dieter13@3.04.2006 - 19:22
    ... und wie bekommst Du beim 2720 graue Wegpunkte zustande ???

Ich selber gar nicht. Soweit ich weiß werden die von MapSource im Hintergrund erstellt (ich glaube alle paar hundert Meter einer oder so und dann noch an Abbiegungen), damit die Route korrekt auf den Streetpilot übertragen werden kann. Im Prinzip besteht eine Route aus gaaaanz vielen Wegepunkten (je nach länge der Route können das Hunderte sein), angesagt werden aber immer nur die selbst erstellen Punkte. Die automatisch erstellen Punkte (graue) werden nicht angesagt.

Meine Frage war, ob es auch eine Möglichkeit die selbst erstellen Punkte auszublenden bzw. nicht ansagen zu lassen da es ja oft auch nur Hilfspunkte sind (damit die Route richtig gelegt wird) die keine spezielle Bedeutung haben. Außerdem finde ich es etwas blöd das diese Punkte dann auch in den Favoriten auftauchen...

Naja, das ist wohl zu viel verlangt. :D

• Ich wühle mich immer mal durch die diversen US-Naviforen . Das mit den

umgewandelten Wegpunkten ist kein Thema, wenigstens nicht so das es

gesondert behandelt wird. Und solange es die Amis nicht weiter stört..

Dieses Routenplanen ist so sehe ich das wohl ein ganz spezielles Hobby in

Europa. In den USA wird wohl mehr geflogen und da ist Luftline angesagt.

Beim 276C haben die das ja schnell wieder abgestellt , da wurden die Zwischen-

ziele kurzzeitig mal mit angesagt ..

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@7.04.2006 - 09:36
    Wegpunkten ist kein Thema, wenigstens nicht so das es

und dann kommt noch hinzu, dass alle Wegpunkte (ob graue oder selbst gesetzte) als Favoriten im 2720 abgespeichert werden - selbst wenn man bei der Übertragung "nur Route" angibt.
    Das passiert übrigens auch mit dem Motorrad-Tourenplaner.

• Zitat

Zitat von Dieter13@7.04.2006 - 19:37
    und dann kommt noch hinzu, dass alle Wegpunkte (ob graue oder selbst gesetzte) als Favoriten im 2720 abgespeichert werden - selbst wenn man bei der Übertragung "nur Route" angibt.

Hi

die spinnen die Amis!!!!!!!!!! :motz: :motz:

Gruss

• Zitat

Zitat von Dieter13@7.04.2006 - 19:37

Das ist beim BMW Navi III auch so. Was ist denn nun der Unterschied, wenn ich nur Routen anklicke oder wenn ich Wegepunkte und Routen anklicke? Oder ist das ein Softwarefehler?
    Grüße