2720 Routensimulation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye:

Als Garmin Neuling habe ich eine Frage an die "alten" Hasen.

Ich habe in MapSource eine Route mit Startpunkt in der Türkei erstellt und auf das 2720 übertragen. Wenn ich die Simulation der Route starte scheint das Gerät zuerst 2000 Km dahin zu fliegen. Was mache ich falsch? :(

• Hallo,

am 2720, Menu/Extras/GPS-Info/GPS-Einstellungen/Aktuelle Pos., kannst Du die Aktuelle Position ändern. Setze die Position hier, auf den Startpunkt in der Türkei. Warum nimmst Du nicht einfach die Software nRoute von Garmin, hiermit kannst Du Sim. durchführen aber das ganze am PC und noch viel mehr.

Link nRoute:
    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=999-99999-10

Gruss

• hallo SittingBull,

guter tip mit der software habe sie mir auch gleich installiert.
    es haben sich natürlich auch gleich fragen ergeben:

wie startet ich die simulation???

ich kann zwar eine route importieren, nach der berechnung kommt auch gleich die ansage z.b. nächste links - aber dann geht es auf der nicht weiter "alles steht".
    ich bekomme die simulation nur hin wenn ich das 2720 anschl. und dort eine route per simulation nachfahre, dann bewegt sich der pfeil auch auf der route, aber ohne sprachausgabe am pc, WAS MACHE ICH FALSCH???

grüße
    wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In der Menüleiste von nRoute, Dienstprogramme, GPS simulieren auswählen. (funktioniert auch ohne angeschlossenen GPS)

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Karte klickst, öffnet sich ein Kontexmenü, hier "Neue Position festlegen" auswählen. Damit veränderst Du die Fahrzeug-Position.

Menüleiste Bearbeiten/Voreinstellungen kannst Du weiter einstellungen vornehmen.

Einfach ein bisschen mit dem Programm rumspielen, kommst schnell dahinter.

Gruss

• Hallo SittingBull,

jetzt funktioniert es prima, ich danke dir für diesen tip.

grüß
    wolfgang