Strom an und ab am Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Quest am Garmin Motorradhalter. Würde ihn beim Tanken oder Pause einfach abnehmen. Dann würde er aber von der Stromzufuhr immer wieder getrennt. Macht das was? Muß er vorher ausgeschaltet werden - und überhaupt, beim Ausschalten bleiben dann die Daten erhalten? Und wenn er angeschaltet ist und wieder in die Stromzufuhr eingesetzt wird, kann er da abstürzen?

Habe mir den Quest 1 jetzt bestellt, dank der vielen sehr guten Informationen hier im Forum. Vielen Dank !! :danke:

Gruß Stefan

• da dürfte nix passieren, da du z.B. im Auto meist einen Zig-anzünder über Zündstrom gesxhaltet hast, und wenn du da den Schlüssel drehst, passiert ja dasselbe...

• Wird der Quest von der Stromzufuhr getrennt, startet ein Zähler bei 30 und es kommt ein Hinweis, dass der Quest bei 0 ausgeschaltet wird, wenn nicht irgendeine Taste gedrückt wird.
    Macht man nix, wird er ganz normal ausgeschaltet; alle Einstellungen , auch deine aktuelle Route, bleiben erhalten.

Drückt man irgendeine Taste, läuft er auf Akku weiter. Bisher lief das bei mir alles problemlos ab.
    Gruss
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt. Da der Quest scheinbar nur in die Originalschale gesteckt wird, ohne extra Steckerkrimskrams, erscheint mir das an- und abnehmen bei kleinen Pausen sinnvoller, als Touarek-Halter abschließbar und abschließbare Schraube am RAM, damit der Touarek nicht geklaut wird etc... Naja, werde es sehen, in ein paar Tagen habe ich die Geräte.

ciao,
    Stefan