Tach Leute,
Tja, es gibt im Bereich Software wirklich nix, was es nicht gibt! Nachdem ich mir gestern eine 2Gb-SD Gold von Panasonic zugelegt hatte, war ich natürlich sehr zuversichtlich, daß auch die Installation der Kartensoftware klappt. Durch zusätzliches Studium der Beiträge zu dem Thema hier im Forum, war die Zuversicht zwar etwas in Skepsis umgeschlagen, was mich jedoch nicht vom Kauf der Karte abgehalten hat. Natürlich war auch diesmal wieder der Weg zum Ziel (ganz Westeuropa auf einer SD-Karte) mit Problemen behaftet. Zu meinem Vorteil stellte sich jedoch heraus, daß dadurch, daß ich meine 1Gb-SD Karten in einem Verzeichnis auf der Festplatte gespiegelt habe, ich den langwierigen Weg über die jeweils komplette Neuinstallation vermeiden konnte. Doch zu dem Thema später mehr.
Zu den Einzelheiten: Wie schon in der Antwort zu Wolfgangs Problem mit o. G. Karte beschrieben, habe ich die Karte nach dem Auspacken gleich mal in den iQue gesteckt und geschaut, was passiert. Karte wurde erkannt und ich konnte Palmprogramme aus dem Hauptspeicher darauf kopieren und sie ließen sich auch aufrufen. Okay, dann machst du gar nichts mit Formatieren, sondern legst gleich los mit der Kartenübertragung. Mehr als ne Fehlermeldung wird schon nicht passieren. Karte rein den Cardreader und unter 98 II Edition auf meinem Schlepptop mit Pentium 3 und 1,1 Ghz lies sich auch zunächst alles ganz gut an, nur daß nach einer gewissen Zeit die Erstellung der Indexdateien immer längere Zeit brauchte. Als dann die Fertigstellung der Indexdateien bei 28% mit der Aussicht von 5 weiteren Stunden bis zum Ende angezeigt wurde, beschloß ich im 3. Versuch diese Angelegenheit zu beenden.
Grübel, grübel! Mit dem Explorer war aber zu sehen, daß die benötigten Verzeichnisse Garmin, Palm, Launcher usw. Auf der Karte schon erstellt waren. Nun gut, dann kopierst du halt mal eine gespeigelte 1Gb-SD drauf und schaust ob diese hinterher im iQue auch lesbar ist. Karte im Cardreader gelöscht, in den iQue rein neuformatiert, wieder in den Cardreader und loskopiert. Hat alles funktioniert, die Karte war danach im IQue lesbar, alles war wie gewohnt.
Nun habe ich heute einen neuen Versuch auf meinem XPoof-Rechner gestartet. Cardreader angeschlossen, noch schnell auf 610 upgedatet und los gings Der Beginn war wieder sehr sehr enttäuschend, da immer zum Start der Erstellung der Indexdateien die Fehlermeldung kam zuwenig Speicherplatz auf Quelllaufwerk, geben Sie mehr Speicherplatz frei.Grübel, grübel! Sollte MapSource zur Erstellung der Indexdateien eine eigene Temp-datei anlegen? Scheint so zu sein. Und wäre übrigens auch logisch. Also Programme deinstalliert um Platz zu schaffen. Und dann det janze noch ma von vorne, wa? Der Beginn war so ca. 8,30 Uhr jetzt um 10,17 Uhr kam natürlich noch eine Schrecksekunde, da Xpoof 2 Sekunden vor Beendigung der Kartensatzerstellung die Meldung von zuwenig Speicherplatz ausgab, (ich sah mich schon fürchterlich fluchend, die ganze Prozedur wiederholen, Die Anzeige blieb auch gleich, also MapSource suchte verzweifelt freien Speicher. Das konnte aber durch Löschen von ein paar Dateien behoben werden.) Gerade wird der Kartensatz übertragen. Jetzt 10,39 Uhr fertig, Hechel, hechel! Rein mit dem Ding in den iQue
----------------------------- Piep!
Folgende Meldung: QueLib.c,Line:971 Assert failed at \mdb_bld_db_Ist.c:4148 in CDP_map_list Zurücksetzen
Reset gemacht, nix neues passiert! So ne ......e. Ich stell das trotzdem mal ins Forum, obwohl ich ja etwas ganz anderes hier heute schreiben wollte. Und jetz jeht det doch allet noch ma von vorne. Es gibt keinen Grund, warum es nicht funtionieren sollte. Wenn Euch erfahrenen GPS-Hasen noch ein Tipp einfällt, dann bitte hier posten. Ich schaue zwischendurch mal rein. Ich fluche auch nicht. Der Weg ist das Ziel! Ach, ja? Wahrscheinlich hat mich die Meldung von zuwenig Speicherplatz zum Ende der Kartenerstellung diesmal den Kragen gekostet. Ihr hört wieder baldmöglichst von mir!
Frühlingsgrüße aus München, bis denn, denn.