Mapsource 5.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Habe heute mein 276C bekommen :D
    Mapsource 5.2 installiert und CS Europa V.6

Jetzt habe ich die 4.00 auf mein Garmin 276 übertragen ohne probleme.
    Nur wenn ich Mapsource Updaten möchte auf 6.102 kommt immer diese
    Fehlermeldung

Vorherige Mapsource installation nicht gefunden Setup wird beendet.

habe alles in C:\Garmin gespeichert.

Gruss Marco

• Hallo Marco,

willkommen im Board!

Schwer zu beantwortende Frage, da kann Vieles die Ursache sein. Inwieweit kennst Du Dich mit der Windows-Registry aus? Man sollte dort mal die Garmin-Einträge kontrollieren. Installiere doch die alte Version 5.2 nochmal und achte genau auf die Speicherorte. Danach einen neuen Versuch mit 6.10.2

paul-josef

• Zitat

Zitat von paul-josef@30.03.2006 - 18:22
    Hallo Marco,

willkommen im Board!

Schwer zu beantwortende Frage, da kann Vieles die Ursache sein. Inwieweit kennst Du Dich mit der Windows-Registry aus? Man sollte dort mal die Garmin-Einträge kontrollieren. Installiere doch die alte Version 5.2 nochmal und achte genau auf die Speicherorte. Danach einen neuen Versuch mit 6.10.2
    paul-josef

den Fehler kann ich bestätigen!
    zuerst Mapsource 6 installiert (enthält Mapsource 5.0), update nicht möglich.
    Auch Installation von CN8.0update geht dann nicht, kein Mapsource installiert.

Weiß jemand eine Abhilfe?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da dieser Fehler jetzt vermehrt aufgetreten ist, vermute ich mal das in der aktuellen MS Version 6.10.2 ein Fehler enthalten ist, welcher das update von einer älteren MS Version 5.xx nicht zulässt.

Mögliche Abhilfe:
    Installiert euere MS Version welche auf der CD drauf ist,
    also MS 4.1, 5.2, 5,4 usw.
    Macht dann zuerst ein update auf eine ältere MS Version,
    zB MS Version 6.5, erst danach wieder ein update auf die aktuelle
    MS Version 6.10.2.

WICHTIG!
    Niemals die bestehende MS Version verändern/löschen!
    Einfach die update.exe Datei herunterladen, doppelt anklicken.
    Das update wird dann über die bestehende Version "drüberinstalliert".
    Dauert weniger als eine Minute.

Hier noch der link von perry welche ALLE bis jetzt erschienen MS Versionen zum herunterladen anbietet:
    http://www.gpsinformation.org/perry/msource/
    Wie gesagt, probiert es zuerst von eurer MS Version von CD auf die MS Version 6.5 ein update und anschliessend von dieser Version auf die aktuelle MS 6.10.2

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich hatte die letzte 5er Mapsourceversion installiert (war bei Metroguide dabei), die 6er geht nicht upzudaten (sagt nichts installiert). Ich nehme an, von Metroguide 5 auf 6 war ein kostenpflichtiger Schritt?

Ist der Trip und Way Point Manager der beim GPS dabei ist das eigentlich das Mapsource-Programm? Was ist der Unterschied zwischen Trip und Way Point Manager und dem Mapsource-Programm?

Ich habe auch noch CS6 mit Mapsource 6, aber das wollte ich auf dem betreffenden Rechner nicht installieren....

• Moment da kommt jetzt einiges durcheinander:

MapSource das Programm läuft unter Windows und ist zum Kartenbetrachten zB vom Kartenmaterial City Select.
    Weiters dient es zum Routen planen, eigene WP verwalten, Tracks archivieren usw.
    Dieses Programm befindet sich jedesmal auf einer Vollversion von City Navigator oder City Select.
    Installiert man eines dieser Karten wird das Programm MapSource MS auf dem PC mit installiert.

Der Trip&Waypointmanager ist eine ähnliche Software zum Kartenbetrachten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...