GPSMAP 60CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    wie in meinem beitrag vom 20.03.06 beschrieben und wie von euch bestätigt, scheint ein fehler im gerät selbst vorzuliegen.
    ich habe heute das gerät zu garmin eingesendet und den fehler beschrieben. mir wurde mitgeteilt (durch den händler), dass noch keine reparaturen bzw. meldungen über fehlerhafte geräte vorliegen. es ist sicherlich hilfreich, wenn bei garmin mehrere meldungen über das verhalten des gerätes vorliegen.
    ich werde, sobald als möglich, eine info geben, wie garmin reagiert.
    bis dahin viele grüße
    ritzel :bye:



  • hallo ritzel,


    ich hatte mich ja an dieser diskussion auch schon beteiligt, da bei meinem 60Cx das gleiche problem auftrat.


    ein anruf bei garmin gräfelfing brachte mir die auskunft, dass ein solcher fehler bisher noch nicht gemeldet wurde, ich soll das gerät einschicken.


    das gerät funktioniert aber seitdem wieder einwandfrei und ich weiss nicht, ob garmin da jetzt was feststellen kann, der fehler ist ja nicht reproduzierbar.


    bin jedenfalls auf deine angekündigte info gespannt.


    gps-fan

  • Hallo,



    > das gerät funktioniert aber seitdem wieder einwandfrei und ich weiss nicht, ob garmin
    > da jetzt was feststellen kann, der fehler ist ja nicht reproduzierbar.


    Eigentlich können sie nur festellen, ob der Fehler nachvollziehbar ist, ggf. über die Firmware-Updates zu beheben, oder das Gerät auszutauschen ist.



    viel Glück


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...


  • hallo, hier meine ionfo.
    das gerät wurde beim händler hard-resetet.; also auf die grundeinstellungen nochmals kalibriert. weiterhin wurde mir erläutert, dass es sich um ein software-problem handelt.(aha) beim nächsten update von map source wäre alles behoben!!!


    so und nun...
    ich habe eine radtour hinter mich gebracht.. das gerät hat einwandfrei funktioniert..
    momentan alles klar
    bis dann ritzel