Allemeine Zufriedenheit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich jetzt seit 5 Tagen jede Menge anZeit in das Studium meines neuen 276c eingebrach habe folgendes Zwischenresümee :

1. Tolles Display
    2. sehr gut zu Bedienen
    3. sehr gute, durchdachte Menüstruktur mit vielen indiv. Einstellmöglichkeiten
    4. in Verbindung mit TT-Halterung + RAM Mounteinwandfreie Befestigung am Motorrad
    5. Klasse Akku

aber

6. ein Routing welches schon fast an Glücksspiel grenzt
    (nach Update auf Firmware 4.0, erster Eindruck , noch schlechter)

Selbst auf einfachsten STrecken wird man einfach mal , je nach Einstellung,
    über Parkplatz geleitet, oder aber mitten inder Stadt über Seitenstrassen, obwohl
    die Hauptverbindungstrasse schneller und kürzer ist. Ich hatte eigentlich gehofft ich würde mich mit dem Gerät deutlich verbessern. Dies trifft aber bisher nur
    auf das Gerät selbst zu.

CN 8; MS 6.10.2; FW 4.0

Martin

• Hi!

zu 6.:
    hab ich auch schon bemerkt, war früher auch schon mal vorgekommen aber nun irgendwie öfter, in "eigene Präferenzen" den Balken "Hauptstraßen" eher nach "bevorzugen" also rechts schieben dann passt das wieder... B)

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Zitat

Zitat von quattrochris@29.03.2006 - 21:36
    hab ich auch schon bemerkt, war früher auch schon mal vorgekommen aber nun irgendwie öfter, in "eigene Präferenzen" den Balken "Hauptstraßen" eher nach "bevorzugen" also rechts schieben dann passt das wieder... B)

Ja oder so wie früher immer schon gehandhabt:
    99% Navi
    1% Hausverstand ergibt
    100% Fahrvergnügen

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Abend!

Ich melde mich nun zum ersten mal hier, und würde gerne wissen ob sich ein Update beim 276 C von FW. 3.70 auf 4.0 lohnt?
    Ich benutze mein 276 C momentan hauptsächlich im Auto mit CN vers.8.0!

Grüsse
    Peter

• Nabend Peter
    Schau einfach mal bei Update Firmware hier am Board, da wirst du Antworten finden zur firmware pro und kontra

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von anna@31.03.2006 - 20:53
    und würde gerne wissen ob sich ein Update beim 276 C von FW. 3.70 auf 4.0 lohnt?

Das kannst nur du entscheiden..
    FW 3.70 ist eine gute und stabile FW

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hallo!

Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde erstmal bei FW 3.70 bleiben. Ich gehe auch davon aus, bei Map Source die neueste Version zu haben, da ich das KFZ-Kit zum 276er erst vor 3 Wochen gekauft habe.(in Freilassing, da in Österreich nicht lieferbar) Dieses wurde bereits mit City Navigator 8.0 ausgeliefert.
    Eine Frage hätte ich aber noch.
    Ist es wirklich besser ein FW-Update über die serielle Schnittstelle vorzunehmen, oder doch über USB ?

Schöne Grüsse aus dem Salzkammergut

Peter

• Zitat

Zitat von anna@1.04.2006 - 14:32
    Ist es wirklich besser ein FW-Update über die serielle Schnittstelle vorzunehmen, oder doch über USB ?

Sowohl die COM als auch die USB Schnittstellen sind serielle Schnittstellen. Nur die Übertragungsrate und die benutzten Treiber sind unterschiedlich. Ich käme nicht auf die Idee die COM Schnittstellen zu nutzen, wenn ich USB Schnittstellen zur Verfügung habe. Bisher hat bei mir noch alles über die USB funktioniert.
    Die COM Schnittstelle benötige ich nur im Zusammenhang mit meinem MDA um Tracks vom 276 auf das MDA zu laden.
    Die COM Schnittstelle würde ich für FW upgrades nur nutzen, wenn die USB Schnittstelle nicht funktioniert - dauert dann aber sehr viel länger und das Gerät muss dann voll geladen sein, oder am Ladegerät hängen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• :D Hallo !
    Nochmals vielen Dank für die Antwort!

Grüsse
    Peter

• Hallo zusammen,

nachdem ich wochenlang hier im Forum gelesen habe möchte ich mal :danke: sagen für die Fülle von Informationen die mir hier zu meiner Entscheidung welches NAVI soll's denn sein geholfen haben. Seit gestern habe ich nun einen GPSmap276
    echt ein geiles Gerät ( meine Frau wird mich wohl schlagen wenn sie die Kontoauszüge sieht B) )
    Dank der hier erhaltenen Infos ging alles reibungslos.
    Karte freischalten, Firmwareupdate usw.
    Besonderen Dank an Michael Siedel - Tourefahrer Bayreuth - für seine sehrgut verständliche Info zum optimalen Motorrad-Navigationssystem :8

Gruß
    George