60 Csx Tastenkombis: Kann man was falschmachen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du musst das Gerät zuerst ausschalten, und es dann Einschalten indem Du PAGE + PWR zusammen gedrückt hältst bis der Diagnose Bildschirm erscheint.

• @Dieter

klar das mache ich schon die ganze Zeit so,
    leider funktionieren auch andere Tastenkombinationen nicht!!!

Es scheint dass mein GPS wohl verhext ist!?!

Stefano

• @Stefano,

Hi,also bei mir funktioniert das mit der Temperaturanzeige nicht. PAGE+PWR erscheint bei mir KEIN Diagnose Bildschirm!!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was ich bei diesen beiden Tasten falsch machen kann!!!

du nimmst die falsche Tastenkombination !

Zur Temperaturanzeige geht es mit PWR + Enter beim Einschalten, die beiden Knöpfe so lange gedrückt halten, bis das Display anzeigt.

Danach mit mehrmals "Page" zum Displaytest.

Gruß,

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Achtung, beim aufrufen der Testseite mit ENTR-PWRON kannst du dir die Temperaturkompensationstabelle des Oszillators für die eingebaute Uhr ruinieren, wenn du gleichzeitig Satellitenempfang hast (und das CSX hat guten Satellitenempfang!).
    Bei großem Pech kann es sein, daß die Temperaturkalibrierung des Oszillators so daneben liegt, daß du nie wieder einen Lock bekommst.
    Da hilft dann nur mehr ein Auto-Locate oder ein Master-reset mit längerem "an der frischen Luft lassen" deines Geräts am selben Ort. :) Und danach hast du erst wieder die aktuelle Temperatur rekalibriert, das heißt, wenn du's im Sommer machst, kanns sein, daß du im Winter wieder ein Problem hast.
    Ich wäre also vorsichtig mit dem Test-screen, es bringt auch nicht wirklich was, ihn anzuzeigen.

Infos darüber findest du hier: http://gpsinformation.net/main/diagnost.txt

Diese Information ist nur für die uralt Generation der 12er Serie relevant, bei den 60er Geräten kann das nicht passieren. Nicht dass hier die Leute unnötig nervös gemacht werden.

Bost

• Drückst Du auch zuerst auf Enter und dann erst zusätzlich und gleichzeitig auf Power?

• Diese Information ist nur für die uralt Generation der 12er Serie relevant, bei den 60er Geräten kann das nicht passieren. Nicht dass hier die Leute unnötig nervös gemacht werden.

Bost

Bist Du Dir da sicher? Wär ja klasse...

Grüße,

vaneh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Grüß Dich,

bin grad neu im Forum. Hatte auch schon öfters neben der "Strasse". Lag aber eher an der zu niedrigen Anzahl der Satelliten. Wäre die einfachste Lösung.

Gruß klaus

• Man muss die Tasten übrigens nicht nur solang gedrückt halten bis sich am Gerät was tut, sondern so lang bis auch tatsächlich der Diagnoseschirm erscheint... am Rande bemerkt. Dann sieht man, was ich unten angehängt habe. Das Gerät durchläuft offenbar dabei verschiedene Tests. Mein Gerät spuckt bezüglich des ROM Tests ein 'Fail' aus (s.u.). Wißt ihr was es damit auf sich hat?

Schöne Grüße,

vaneh

• @vaneh,

ich tippe für deinen 60-er mal auf einen SW-Patch bei US-Version -> kein echter Fehler.

Wurde auch schon an anderer Stelle gesehen (die Grafik von Silvia + Kurt betrifft einen Patch beim SP III zum Personalisieren)

Gruß,

Bernd

• @vaneh,

ich tippe für deinen 60-er mal auf einen SW-Patch bei US-Version -> kein echter Fehler.

Guter Tip! Das wirds dann also wohl sein. Danke, das beruhigt!

Also ich hab den Diagnostic Mode jetzt mehrfach ausprobiert, weil ich einfach neugierig auf die Temperatur war (ich weiß, es ist nur die vom inneren des Geräts) und konnte bis jetzt keine Leistungseinbußen feststellen, nur leichte Merkwürdigkeiten:

• Das Datum und die Uhrzeit stimmen nicht mehr wenn ich danach wieder einschalte und werden erst mit Satellitenkontakt wieder korrigiert.
    • Der Kompass ist immer eingeschaltet, nachdem ich im diagnostic mode war.
    • Nachdem Diagnostic Mode muß mein 60er erst mal die Sateliten orten. Also werden wohl irgendwelche Daten gelöscht (die Almanachdaten, oder?). Der Fix danach ist also definitiv kein Hotfix und braucht halt etwas länger.

Wenn noch jemand hier was zu beitragen kann, freu ich mich natürlich.

Schöne Grüße,

vaneh

• danke Jungs,
    mit Enter +PWR hab ich es dann doch noch geschafft:)

Stefano

• Hallo Stefano

danke Jungs,
    mit Enter +PWR hab ich es dann doch noch geschafft:)

Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich habe ja auch immer von PAGE geschrieben anstelle von Enter! SORRY! :huh:

• Hallo vaneh

Bist Du Dir da sicher? Wär ja klasse...

Würden wir hier nicht von mehr Problemen lesen, wenn die Warnung wirklich zuträffe? Mit der Diagnoseseite wird doch recht häufig herumgespielt habe ich das Gefühl.