Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Halo,

Nachdem das neue Gerät 2720 jetzt eine Weile in Betrieb ist wäre meine Frage ob «Garmin» bei diesem Modell eine Verbesserung im Bereich Satellitenempfang vorgenommen hat. Bei den Vorgängern 2620 sowie 2610 war dieser nicht der beste. Der Empfang fällt zu oft aus bei schlechten Wetterbedingungen im Gegenzug zum Sonnenschein.. Nach eigenen Erfahrungen fällt mir auf dass andere billige Geräte in diesem Bereich einen gewaltigen Vorsprung haben. Sehr schnelle Reaktionszeiten und empfangen noch zum Teil in einer Wohnung was ich von meinem Gerät 2610 nicht behaupten kann. Sogar jetzt in der Winterzeit wo die Bäume noch kahl sind und man klare Sicht durch die Zweige hat tut sich Betty schwer. Kann jemand seine Erkenntnisse in diesem Bereich mitteilen. Danke.

Mfg. Koordinate

• Zitat

Zitat von Lupus@31.03.2006 - 09:04
    sat-empfang des 2720 ist besser als beim 2610 und deutlich schlechter als beim tomtom tider (sirf III).

Jepp, seh ich auch so, läßt sich allerdings mit einer externen Antenne um Klassen verbessern (erreicht aber auch dann nicht die Qualität die sirf III liefert).

Gruß
    Bill

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...