Streetplot III..die richtige Wahl?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsgemeinde,
    da ich seit meiner Geburt, in der engen Schweiz lebe, zieht es mich nun in die Ferne.
    Da ich mit meinem 4x4 meist abseits der Strassen unterwegs sein werde, sollte mein gewünschtes Navi folgende Aufgaben erfüllen.
    1. Routen zu Hause mit Routenbezeichnung abspeichern und vor Ort abrufbar.
    2. Wegpunkte in Form von Koordinaten direkt ins Gerät abspeichern.
    3. Route ohne Karte gemäss abgespeicherten Wegpunkten anzeigen. (Luftlinie)
    4. Routenführung von Wegpunkt zu Wegpunkt, mit Angabe der momentanen Position.
    5. Externer Antennenanschluss
    Ich hoffe ich verlange nicht zuviel. :rolleyes:
    Mein Frage an Euch ist nun: Kann das Streetpilot lll deluxe alle meine Wünsche erfüllen, oder zu welchem Gerät. würdet Ihr mir raten?

Ein fernwehgeplagter Schweizer.... :bye:

• Hallo Akakus,

ich habe den Streetpilot 3 seit 2000 und bin damit vollstens zufrieden! :8
    Alle von Dir angesprochenen Punkte kann man mit dem SP3 realisieren.
    Jedoch solltest Du Dir verdeutlichen, dass der SP3 ein Auslaufmodell ist, der mittlerweile Nachfolger aus dem Hause Garmin bekommen hat, die einiges mehr bzw. besser können.

Für mich ist der SP3 die richtige Wahl gewesen, der mich noch lange auf meinen Wegen begleiten wird :8

• Hallo Akakus,

ich würde an deiner Stelle mal den 276-er genauer betrachten. Er ist das neuere (und auch teurere) Gerät und damit auch technisch besser (schneller). Das ist vieleicht aber nicht so entscheidend, wichtiger ist für dich, das er "viel offroadtauglicher" ist. Der 276-er kann Tracks abspeichern und hat die Funktion "Trackback". Diese Funktionen können weder SP III, 2610 + 2720 bieten. Daher sind diese Geräte gut für die Strasse aber nicht gut für das Gelände. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure guten Tips. habe auch schon ans Map60cs und 76c gedacht.Wäre auch noch eine Alternative denk ich...... :bye:

• Zitat

Zitat von Akakus@31.03.2006 - 17:18
    Danke für Eure guten Tips. habe auch schon ans Map60cs und 76c gedacht.Wäre auch noch eine Alternative denk ich...... :bye:

Hallo Akakus,
    du hast sicherlich mitbekommen, das es jetzt die 60C(S)x + 76C(S)x gibt. Die haben die besseren Empfangseigenschaften und außerdem noch auswechselbaren Speicher. :bye: