Palm IIIxe als Zwischenspeicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

langsam bin ich wirklich am verzweifeln :(

Mein PC ist mit Win98 ausgestattet, der meines Sohnes mit XP - dort "darf" der Palm erst gar nicht ins System rein, wird wohl an den unendlichen Firewalls und sogenannten Sicherheitsvorkehrungen von XP liegen.

Auch mit deinen Einstellungen, Tom, komme ich nicht weiter. Die Bitrate müsste allerdings 115200 sein, nicht 115000? Selbst mit 115200 erkennt MS eine Baudrate (=Bitrate?) von 9600. Alle von dir vorgeschlagenen Programme brechen die Übertragung z.B. bei 17 von 18 Waypoints ab; der auf dem Palm vorhandene Track wird gar nicht gefunden. Werde das Gerät nun nochmal "plätten", MathLib und GPilotS 6.2 aufspielen, Daten vom Garmin übertragen und wiederholt probieren.
    Die ganze Mühe soll ja schließlich nicht umsonst gewesen sein!

Gruß, Manfred

• Hallo Manfred,

Zitat

Zitat von Oak@14.04.2006 - 15:06
    Die Bitrate müsste allerdings 115200 sein, nicht 115000? Selbst mit 115200 erkennt MS eine Baudrate (=Bitrate?) von 9600.

korrekt. Bitrate ist 115200, MS setzt automatisch 9600.

Welches PalmOS hast Du denn drauf? 3.5.0 bei mir.
    Hast Du ´mal den umgekehrten Weg probiert: GPS-Daten vom PC -> Palm?

Gruss Tom

• Hallo Tom,

Version ist 3.5.2. Seltsamerweise funktioniert der Upload auf den Palm - deutet das vielleicht doch auf ein Einwirken der Firewall hin? Ich habe eigentlich keine, nur Norton AntiVirus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Manfred,

bisher nur ein Teilerfolg :(

Einfach Norton deaktivieren und dann noch einmal probieren.

Kannst Du die Daten, die vom PC -> Palm geladen wurden, wieder vom Palm auf den PC holen oder funzt das auch nicht?

Gruss Tom

• entfern mal das hakerl bei "Gerät nach der übertragung abschalten" einfach draufklicken damit es weg geht

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite