60CSx nicht lieferbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

Wollte gerade ein 60CSx bestellen. Gesten hatte der laden (hoh.de) es noch und jetzt heisst es, das erst in ca. 1-2 Wochen wieder verfuegbar ist. Warum das so ist wissen sie nicht.
    Irgend eine Idee warum? Gibt es vielleicht Geruechte ueber eine neue Hardwareversion? :rolleyes:

• Zitat

Zitat von boernson@31.03.2006 - 12:21
    Moin!

Wollte gerade ein 60CSx bestellen. Gesten hatte der laden (hoh.de) es noch und jetzt heisst es, das erst in ca. 1-2 Wochen wieder verfuegbar ist. Warum das so ist wissen sie nicht.
    Irgend eine Idee warum? Gibt es vielleicht Geruechte ueber eine neue Hardwareversion? :rolleyes:

Hallo,
    Gerüchte gibt es viele. Wie wäre es mit diesem?
    60CSx in der derzeitigen Form zu perfekt. Altkäufer in Zukunft nicht mehr zum Neukauf zu bewegen, da 60CSx kaum verbesserungsfähig.
    Daher neue Hardwareversion 60CSDM (Color Sensor Double Memory) mit 128 MB Festspeicher, also doppelt so viel wie das 60CS.
    60CSx nur eine Produktstudie die versehentlich in Serienproduktion ging.
    Gruß diddlx

• Zitat

Irgend eine Idee warum?

Ausverkauft wirds halt sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Moin!

Hi,
    probiere es mal bei

Travel-Kit.de
    Habe mir dort den 76csx bestellt (Nachnahme) einwandfrei, bisher keine Probleme mit dem Gerät. Nicht mal die brüchtigten Fehler vom 60csx (bis jetzt zumindest) und habe sogar noch die alte FW darauf die 2.50 :P

• quest 2 und die cs x geräte sollen vom deutschen markt genommen werden :bye:

• Also mir ist zu Ohren gekommen, das alle x-Geräte vom Markt genommen werden sollen. Da kann isch jeder glücklich schätzen, der bisher ein Gerät ergattern konnte. Bei eBay erzielen die GPSMAP 60CSx schon Sammler- und Liebhaberpreise :bye:
    Otello

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Otello@31.03.2006 - 20:19
    Also mir ist zu Ohren gekommen, das alle x-Geräte vom Markt genommen werden sollen. Da kann isch jeder glücklich schätzen, der bisher ein Gerät ergattern konnte. Bei eBay erzielen die GPSMAP 60CSx schon Sammler- und Liebhaberpreise :bye:
    Otello

Donnerwetter, hört sich das alles dramatisch an :heul: :o

• Zitat

Also mir ist zu Ohren gekommen, das alle x-Geräte vom Markt genommen werden sollen. Da kann isch jeder glücklich schätzen, der bisher ein Gerät ergattern konnte. Bei eBay erzielen die GPSMAP 60CSx schon Sammler- und Liebhaberpreise :bye:
    Otello

Und ich dachte der 1.April sei erst morgen....

• Zitat

Otello

und morgen kommt der Osterhase--------- MFg

• Hallo zusammen,

Ich schätze mal, da es Frühling und wärmer wird, packen alle Leute ihre Fahrräder wieder aus und planen ihre Touren in der Natur. Und da kommt man naturgemäß in dieser Jahreszeit auf die Idee, sich ein GPS-Gerät zu kaufen. Klar, daß es gelegentlich mal ausverkauft ist.

Gar nicht verwundert,

POP

• Zur Vollständigkeit wollte ich nur mal erwähnen:

War heute beim Fahrrad / Sporthändler es liegen 3 X 60Cx uned 2 X 60 CSx in den Vitrinen rum........

will keine Werbung machen, mich anmailen wer wissen will wo :P :lol: :D

• hallo, also ich hab mir nur ein späschen gemacht, noch einen schönen sonntag, gruss linse :bye:

• Moin!

Na, das wird ja schlimm! Die 60Cx und 60CSx werden wegen zu viel Erfolgs eingestellt und die ursprünglichen 60C und 60CS werden wegen Ablösung durch die jeweilgen Modelle mit x eingestellt. Dann gibt es aus der 60er Reihe also keine Geräte mehr mit Colordisplay etc. Schade!

Aber mal im Angeschicht dessen, daß heute schon der 2.April ist:

Die bisherigen 60C und 60CS werden tatsächlich nicht mehr weiter angeboten. So z.B. bei navifuture.de nachzulesen.

Sam

• Ok, also keine Geruechte. :)

Aber davon mal abgesehen: Gibt es denn ueberhaupt sowas wie verschiedene Hardware-Versionen? (Von 60 -> 60x mal abgesehen) Bessert Garmin zwischendurch die Hardware nach, ohne daraus einen grossen Hype zu machen?

• Zitat

Zitat von boernson@2.04.2006 - 13:13
    Bessert Garmin zwischendurch die Hardware nach, ohne daraus einen grossen Hype zu machen?

Mit Sicherheit wird GARMIN das tun. Und mit Sicherheit wird das nicht an die große Glocke gehängt.

Sobald bekant würde, das es ein neues Hardwareupdate gibt, das irgendwelche frühere Fehler behebt, würde doch ein großes Jammern und Wehklagen einsetzen. Viele würden dann versuchen ihr 'Altgerät' gegen das neue Hardwarerelease umzutauschen. Also wird sich GARMIN schön bedeckt halten, wenn es Hardwareänderungen bei einem Produkt gibt.

Wer weiss, fals es im Moment wirklich Lieferprobleme bei den x-Geräte geben sollte, deutet das evtl. auf ein neues Hardwarerelease hin. Die alten Geräte werden abverkauft, und die Produktion der neuen ist noch nicht angelaufen. Wenn ich hier so lese, welche Probleme es mit z.B. der Stromversorgung (Ausschalten, Li-Batterien) gibt, könnte ich mir gut vorstellen das GARMIN da was an der Hardware ändern könnte. Nur mit Softwareanpassungen wird das evtl. nicht machbar sein.
    Aber das sind alles nur Vermutungen und fals GARMIN das wirklich so macht, erfahren wir es sowieso nie.

mfg
    JLacky

• Hi,
    also ich glaube nicht, dass Garmin irgendwelche Hardware-Änderungen vornimmt. Dürfte vielmehr ein Lieferengpass wegen zu großer Nachfrage. Wenn man allein hier im Forum liest, dass alle, die vorher ein Spitzengerät hatten (haben) auf die x-Geräte umsteigen wollen. Da verwundert es nicht, dass die Dinger derzeit nicht mehr lieferbar sind und erst neu produziert werden muss. Nachfrage wird ja zudem nicht nur in Deutschland bestehen, so dass Garmin auch andere Märkte bedienen muss. Und wenn dann, so wie in 2004 auch Zulieferer nicht rechtzeitig in genügend großer Anzahl liefern können (damals waren es meiner Erinnerung nach die Farbdisplays), gibt es halt Verzögerungen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Garmin vor Auslieferung von neu produzierten Geräten erst noch eine neue Firmware-Version entwickelt, die die derzeit bekannten Kinderkrankheiten nicht mehr hat. So kann man einer weiteren Anzahl von "unzufriedenen" Kunden vorbeugen.

LG
    Peter :bye:

P.S. Fall jemand aus der Gegend N48 56.994 E8 50.459 ein 60CSx sucht, sollte mal über die Händlersuche bei garmin.de den örtlichen Händler suchen. Vorletzte Woche zumindest waren noch einige Geräte vorrätig (soll jetzt keine Werbung sein und habe auch nichts mit dem Laden zu tun, außer dass ich auch dort gekauft habe) :D .

• Zitat

Zitat von ugly sam@2.04.2006 - 11:32
    Die bisherigen 60C und 60CS werden tatsächlich nicht mehr weiter angeboten. So z.B. bei navifuture.de nachzulesen.

Oh prima :8 ,

und was ist wenn mein 60CS jetzt plötzlich defekt wird und umgetauscht werden muss? Welches Gerät bekomme ich dann?

gruss und entschuldigt bitte das kurze Off-Topic.

• habt doch einfach spass mit dem gps, dafür habt ihr sie ja gekauft! :bye:

• Zitat

Zitat von Linse@2.04.2006 - 19:00
    habt doch einfach spass mit dem gps, dafür habt ihr sie ja gekauft! :bye:

Habe es ja noch nicht gekauft und frage mich jetzt, ob ich nicht lieber noch die 2 Wochen warten soll, oder doch schon jetzt bei dem oben genannten Link bestellen soll (Der ist ja sogar noch 10 Euro guenstiger.. :))

• Die Frage ist irgendwie trivial, oder? :rolleyes:

Natürlich stornieren und bei http://www.travel-kit.de bestellen! Dort kannst du vorher anrufen und beim Chef selbst die Verfügbarkeit und Lieferzeit erfragen. Hat bei mir ebenfalls per Nachnahme zur vollsten Zufriedenheit geklappt - und ich konnte mein Etrex sogar zu fairem Preis in Zahlung geben. Warum 10,- Euronen in den Wind schießen?

Grüße, Uwe