276C findet Straßen nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe möglicherweise ein Problem mit meinem 276C oder mit dem Verständnis.

Stehe hier in AC, habe vollen Satellitenempfang und möchte mich nach Frankfurt in die Lyoner Straße navigieren lassen.

Leider findet der 276C die Straße nicht. Aus der Koblenzer Gegend versuchte ich das erneut.
    Die Straße existiert aber (!) und wird auch auf dem Display angezeigt wenn ich mir diese über die Kartendarstellung heraussuche.

Ist die Suchfunktion auf einen bestimmten Umkreis beschränkt? Dann scheint der 276C die Umkreise aber willkürlich festzulegen.

Innerhalb von AC ist die Suche nicht beeinträchtigt.

Wo liegt (mein) Fehler?

Besten Dank
    Clemens

• FIND

Adressen

bei Suchgebiet Frankf eingeben und Frankfurt am Main wählen.

schaut dann so aus:

Suchgebiet: Frankfurt am Main

Anzahl: 1

Straße: LY

dann kommt bei mir sofort und auch nur die Lyoner Strasse

es ist egal, wo du dich befindest.

du brauchst auch keinen Sat, der Simulationsmodus langt aus.

WICHTIG:

Kachel der Feindaten von Frankfurt muß geladen sein (ist ja wohl, wenn du über Karte die Lyoner findest)

MÖGL. FEHLER: in der Zeile Anzahl nix oder Null eingegeben ?????

die Anzahl stellt die Hausnummer dar und da muß immer min. eine 1 rein.

• Ich denke auch daß es die verflixte "Anzahl" also nicht eingegebene Hausnummer ist - ist ja auch echt blöde gemacht...

Wenn da keine Zahl eingegeben ist findet das Gerät die Straße nicht.

Hoffe das wars -oder??

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Da haben wir schon das erste Problem. Wenn ich vom Suchgebiet "Deutschland" auf "Stadt" wechsel kann ich leider keine Stadt auswählen. Versuche ich dann über die Cursortasten Buchstaben einzugeben, quittiert der 276C den Tastendruck mit wildem Gepiepe.
    Wo liegt mein Fehler?

Gruß
    Clemens

• Zitat

Zitat von captain77@1.04.2006 - 19:06
    Da haben wir schon das erste Problem. Wenn ich vom Suchgebiet "Deutschland" auf "Stadt" wechsel kann ich leider keine Stadt auswählen. Versuche ich dann über die Cursortasten Buchstaben einzugeben, quittiert der 276C den Tastendruck mit wildem Gepiepe.
    Wo liegt mein Fehler?

Gruß
    Clemens

Hab's gerade auch mal getestet: So wie von profeus beschrieben, klappt es einwandfrei.

• Zitat

Zitat von panama53@1.04.2006 - 20:32
    Hab's gerade auch mal getestet: So wie von profeus beschrieben, klappt es einwandfrei.

[Blockierte Grafik: http://www.clemensmeffert.de/motorrad/pics/2762.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.clemensmeffert.de/motorrad/pics/276c.gif]

Ich versuch es immer wieder. Langsam glaube ich schon mein Navi will mich ärgern. Auf dem Foto habe ich mal den Zustand festgehalten. Drücke ich die Pfeiltasten in irgendeine Richtung, beginnt das Navi zu piepen.

Was mach ich falsch? Konnte ich bei der Übertragung der Feindaten einen Fehler machen?

Viele Grüße
    Clemens
    276C mit v3.7, 512 MB, CN v8, MS 6.9.1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von TDMLer@1.04.2006 - 22:31
    kann es eventuell sein, das du beim Kartenübertragen auf das 276c den Haken bei Routenberechnung einbeziehen übersehen hast?

Hallo Harald,

danke für den Tipp, doch leider kam ich auch hiermit nicht weiter. Ich war mir sicher, den Haken gesetzt zu haben, habe aber sicherheitshalber die Kacheln komplett neu übertragen.
    Insgesamt habe ich 370 MB übertragen. Kann es an der Größe der Datei liegen?

Viele Grüße

Clemens

• Hei Clemens,

wie ich deinen Daten entnehme hast du noch Mapsource 6.9 installiert. Diese Version harmoniert nicht mit den 512 MB Chip. Installiere die aktuelle Mapsource, überspiele die Feindaten und wirst sehen es funkt.

LG Detlef

www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

• Zitat

Zitat von Tourendeddy@2.04.2006 - 11:19
    wie ich deinen Daten entnehme hast du noch Mapsource 6.9 installiert. Diese Version harmoniert nicht mit den 512 MB Chip. Installiere die aktuelle Mapsource, überspiele die Feindaten und wirst sehen es funkt.

Bingo, that´s it!!

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert die Suche.

Die Übertragung der Karten auf den Garmin hat jedoch Nerven gekostet.
    Bricht bei euch die Datenübertragung auch in knapp der Hälfte der Fälle ab?

Habe meinen Laptop auf Dauerbetrieb stehen, die Batterien des 276C sind voll (Abbruch passiert auch bei angeschlossenem Netzkabel).
    Der Fehler tritt bei völlig verschiedenen Dateigrößen auf (von 10-370 MB)

Meistens starte ich die Übertragung, lasse Rechner und Navi für ne halbe Stunde allein und sehe dann die Misere.

Hat jemand eine Idee woran diese Abbrüche bei der Übertragung liegen?

Viele Grüße und nochmals Danke für die Hilfe!!

Clemens

• Hi Clemens,
    schön das ein Problem erledigt ist.
    Der Übertragungsabruch kann kommen wenn du am Beginn der Übertragung, in dem Auswahlfenster von MS, Haken an Karten UND Wegpunkte/Routen gemacht hast. War jedenfalls bei mir so. :motz:
    Zuerst nur die Karten Übertragen lassen, und dann in einem weiteren Aufruf die Wegpunkte und Routen... Dann klappt's auch mit der Nachbarin;-) :8 :bye:

Gruß
    Harald

• Zitat

Zitat von TDMLer@2.04.2006 - 19:49
    Der Übertragungsabruch kann kommen wenn du am Beginn der Übertragung, in dem Auswahlfenster von MS, Haken an Karten UND Wegpunkte/Routen gemacht hast. War jedenfalls bei mir so. :motz:

Hallo Harald,

danke für deine Antwort. Habe bisher nur Karten übertragen, da ich einfach noch keine Routen und Wegpunkte in MS gesetzt hatte.
    Noch ne Idee?

Gruß
    Clemens

• Zitat

Zitat von captain77@4.04.2006 - 19:50
    Noch ne Idee?

Hi,
    Bildschirmschoner oder sowas ähnliches? Dabeibleiben und immer ein wenig "arbeiten".

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Zitat

Zitat von Sette@5.04.2006 - 12:20
    Bildschirmschoner oder sowas ähnliches? Dabeibleiben und immer ein wenig "arbeiten".

Ich werde es testen. Bei 400 MB Daten dauert das ganz schön lange. *gähn*

Gruß
    Clemens

• hallo
    ich habe ähnliche Probleme, erstmal beim Überspielen der Karten, mal klappt , mal nicht. Bei mir darf nichts mehr laufen ,habe ein Gigabyt Bord mit 2,1 Gb Prozesor und 1Gb Ram, es ist bei mir reine Glücksache. War gestern beim Kumpel 3,1GB Prozesor, 1Gb RAM und Bord von Gigabyt, Internet läuft und diverse andere Anwendungen, alles klappt bestens , bei mir undenkbar(obwohl zig mal formatiert und nur Windows XP und GarminCity Navigator v8 drauf waren), aber egal, Gerät ist bespielt.
    Zu meinem anderen Problem, ich suche in der Nähe von Monschau (nahe Aachen) ein Örtchen Namens Höfen mit der Hauptstrasse 88 wo ein Sporthotel Prüm ist (auf dem Rechner kein Problem) . Es ist einfach nicht zu finden, Als Stadt noch, aber nicht über Adresse mit Strassennamen. Wenn da jemand für Abhilfe sorgen könnte wäre ich unendlich dankbar!!!
    Gruß Roman

• Zitat

Zitat von romi@18.04.2006 - 17:06

Zu meinem anderen Problem, ich suche in der Nähe von Monschau (nahe Aachen) ein Örtchen Namens Höfen mit der Hauptstrasse 88 wo ein Sporthotel Prüm ist (auf dem Rechner kein Problem)

Mein 276er mit CN8 findet die Adresse ohne Probleme. Die Sache mit den Umlauten ist dir aber bekannt? Ö=O!

Olmimoe

• Zitat

Zitat von olmimoe@18.04.2006 - 17:36
    Mein 276er mit CN8 findet die Adresse ohne Probleme. Die Sache mit den Umlauten ist dir aber bekannt? Ö=O!

Olmimoe

Servus !

276er mit CN 7.0 findet das Sporthotel auch problemlos....

Hab nur Monschau und Hauptstr. 88 eingegeben !

Gruß Klaus

• Hallo
    genau nicht Höfen, sondern Monschau Leute, man ist doch irgendwie beschränkt ,aber besten Dank man lernt nicht aus. Vielen vielen Dank :D :D :D

• Hi,

zum Thema Abbruch der Kartenübertragung beim 512MB Chip.
    Das hatte ich auch. Die Lösung bei mir war den Garmin USB Treiber neu zu installieren.
    Seither ist Ruhe.

Grüße
    Geko