Ich beabsichtige die CPU meines Rechners auszutauschen. Da ja beim Installieren von Garmin ( Map Source ) Software ein Hardware-Hash gefahren wird, stellt sich mir jetzt die Frage, ob alleine der Wechsel einer CPU zum möglichen Verlust meiner Lizensen führt.
Ich verwende City-Navigator V8.0 und Topo-Deutschland.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Quatsch ! Was hat der Prozessor mit Garmin zu tun?? Microdoof könnte zicken
aber nicht die Software von Drittanbietern
Gruss
-
Zitat
Zitat von tourenfahrer54@31.03.2006 - 19:00
Quatsch ! Was hat der Prozessor mit Garmin zu tun?? Microdoof könnte zicken
aber nicht die Software von DrittanbieternHallo Klaus,
da liegst du aber falsch. Die City-Navigator wird nicht beeinträchtigt, aber bei einer Neuinstallation von der Topo könnte es Probleme geben. Ich bin mir alerdings nicht sicher, welche Hardwareteile da abgefragt werden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Kurt,
bei der Installation der Topo-De wird schon ein Hardware-Hash des PC gebildet. Der muß zur GPS-GmbH übermittelt werden und dann bekommt man eine Code der zum Entpacken der CD notwendig ist. Das ganze wird nur für 2 Installationen gewährt. (Bei eingehenden Studium des Boards findet man aber eine Lösung für ein eigenes BackUp). Das ist halt eine Besonderheit der Topo-De. Dafür kann (darf man aber nicht) man die Karten auf unbegrenzt viel Geräte nutzen.
-
Ich hab ja auch nieeeeeee was anderes behauptet [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/animgifs/smile/eusa_whistle.gif]
Für alle anderen zur Erklärung:
Ich bin in die selbe Falle wie tourenfahrer gestolpert und hab drauf losgeschrieben aber nur auf die CN geachtet.
Nach dem Absenden hab ich dann den ersten Beitrag von Winfried gesehen und meinen Beitrag sofort gelöscht. ABER in der kurzen Minute wo mein Beitrag zu sehen war, hat Winfried schon wieder geantwortet und daher schaut das jetzt
"eigenartig" aus....Also nochmal JA bei Verwendung von TOPO Deutschland Material gibt es
einen Hardware-Hash, auch ich weiß nicht welche Daten da genau vom PC abgefragt/registriert werden usw.Winfried Danke für die PN, ich hätte das hier sonst gar nicht mehr gesehen
das es da von dir gleich nochmal eine Antwort gegeben hat. -
Wieder was gelernt !! Ich meine das mit den TOPo-Karten
gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...