Tracks / Waypoint-Verwaltung mit MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich besitze erst seit etwa einer Woche mein GPSMap 60Cx. In dieser Zeit sind schon ein paar Tracks zusammengekommen die ich gerne übersichtlich verwalten möchte. Mir kam dabei die Idee alle Geocaching-Tracks in einer MS-Datenbank zu speichern. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Tracks nachträglich zu importieren (nur mit dem Umweg über das GPSMap). Hab ich da was übersehen?

Gibt es bessere Tools zur Verwaltung von Tracks / Waypoints? TTQV klingt ja ganz nett, ist mir aber ehrlich zu teuer (Das Geld ging jetzt erstmal für die Grundausstattung - GPSMap 60 Cx + MS - drauf).

Merci.

psionic

• Hallo pcionic,

Einfach MapSource 2x öffnen. In jeder Version einen Track einlesen. Jetzt kannst du in einer Version den Track makieren, dann kopieren und in der anderen MapSource-Version einfügen. Das sind die Standartwerkzeuge von Windows. :8

• Hallo Winfried,

Zitat

Zitat von Winfried@1.04.2006 - 10:02
    Hallo pcionic,

Einfach MapSource 2x öffnen. In jeder Version einen Track einlesen. Jetzt kannst du in einer Version den Track makieren, dann kopieren und in der anderen MapSource-Version einfügen. Das sind die Standartwerkzeuge von Windows. :8

vielen Dank für den Tipp. Das klingt ja schon fast zu logisch ;).

Gruß,
    psionic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...