Einzelne Route löschen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen den Quest 1 und bin auch zufrieden damit.
    Aber ???
    1. Wie bekomme ich eine einzelne gespeicherte Route gelöscht ? Ich habe es wie in der Anleitung gemacht :
    Routenoptionen
    Routenplaner
    Route mit Kreuzchen markiert
    OK gedrückt
    Dann steht dort meine Route " von .. bis " und ich kann wählen
    zeige Karte
    Abbg. Anzeigen
    Nav-Start
    aber hier kann ich die Route nicht löschen ???

2. Ich bin eine gespeicherte Route gefahren, dann wurde das Gerät ausgeschaltet.
    Am nächsten Tag habe ich eine andere Route markiert und Nav-Start gewählt.
    Das Gerät zeigt die neue Route auch an, aber gibt Sprachanweisungen der Route vom Vortag.

Ich denke das ich da ein paar Fehler mache und hoffe auf die Fachleute hier im Forum.

Viele Grüße

Josef :bye:

• wenn ich mich recht erinnere, Route markieren und noch mal die Taste Menü drücken, dann erscheint Löschen, Ändern usw. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich das Gerät nicht mehr vorliegen habe.

Gruss

• Hallo Josef,

zum löschen einzelner Routen wie folgt:

Menu Taste lang
    Routenplaner wählen
    ok
    Route aussuchen
    Wippe rechts auf das rote Kreuz
    ok
    löschen wirklich?
    wippe auf ja
    ok.

Route sollte dann gelöscht sein.

Für das andere Problem mit der Sprachausgabe habe ich leider keine Erklärung.

Schöne Grüße
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Eigentlich sollte es so sein:
    Wenn Du eine Route aktiviert hast und dann das Gerät ausschaltest und später wieder einschaltest, sollte die Route immer noch aktiviert sein und Dich folglich weiter routen. Der normale Weg sollte der sein, daß man diese Route zuerst beendet, bevor man die nächste Route startet.
    Eigentlich sollte es nicht möglich sein, erneut eine Route zu starten, wenn noch eine andere Route aktiv ist. Insofern ist mir nicht klar, was da auf Deinem Gerät abgeht.

Achte aber mal darauf, ob die Route des Vortage nicht noch aktiv ist, ohne daß Dir das bewußt ist.

Sam

• Zitat

Zitat von Joo1960@1.04.2006 - 10:14
    1. Wie bekomme ich eine einzelne gespeicherte Route gelöscht ? Ich habe es wie in der Anleitung

2. Ich bin eine gespeicherte Route gefahren, dann wurde das Gerät ausgeschaltet.
    Das Gerät zeigt die neue Route auch an, aber gibt Sprachanweisungen der Route vom Vortag.

hallo

ad1: eh schon erklärt

ad2: wenn du nicht GENAU am zielpunkt eingetroffen bist endet das routing nicht und auch nach aus- ein schalten versucht dich das navi wieder aufs "alte" ziel zu führen.
    im zweifelsfall unter menue/routing--optionen auf "navigation stop" wählen, dann erfolgt garantiert kein routing mehr ...

lg
    g