Traks aufzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe soeben eine Tour mit dem Moped gemacht, ca. 120 km.
    In der Trakaufzeichnung habe ich jetzt schon eine Speicherbelegung von 54%.

Wie kann ich eine lange Tour ca. 3000 km aufzeichnen?

Gibt es eine Möglichkeit ?

• erst mal die neue firmware 4.54 beta aufspielen... die hat einen fünfmal größeren trackspeicher. damit kommst du dann - je nach streckenführung - zwischen 2500 und 3500 km weit...

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Zitat

Zitat von Lupus@1.04.2006 - 15:58
    erst mal die neue firmware 4.54 beta aufspielen... die hat einen fünfmal größeren trackspeicher. damit kommst du dann - je nach streckenführung - zwischen 2500 und 3500 km weit...

Hallo Lupus,

ich habe das 2720 erst neu gekauft, dachte es hätte die neueste firmware.
    Wie kann ich denn feststellen welche es ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Lupus@1.04.2006 - 16:58
    erst mal die neue firmware 4.54 beta aufspielen... die hat einen fünfmal größeren trackspeicher. damit kommst du dann - je nach streckenführung - zwischen 2500 und 3500 km weit...

Einstellungen < dann Systeminfo, da steht es .Die Beta lässt sich nur manuell

inst. geht nicht mit dem Webupdater! Der kann nur die 4.50 und die diversen

Sprachfiles Steffi 1.30 und Yannick 1.00 sind die aktuellen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer,

ich habe nachgesehen, es ist die Version 4.50 und Steffi v1.20

Wie kann ich denn nun die 4.54 beta aufspielen?

• Zitat

Zitat von Fredkoi@1.04.2006 - 17:35
    Hallo Tourenfahrer,

ich habe nachgesehen, es ist die Version 4.50 und Steffi v1.20

Wie kann ich denn nun die 4.54 beta aufspielen?

Manuell auf die Garmin-Firmware Updatesite gehen Firmware auf dem Rechner
    laden wenn fertig 2720 anschalten USB-Kabel drann und auf Firmware
    klicken Rest geht dann automatisch! Die Sprachfiles mit dem Webupdater !!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@1.04.2006 - 16:49
    Manuell auf die Garmin-Firmware Updatesite gehen Firmware auf dem Rechner
    laden wenn fertig 2720 anschalten USB-Kabel drann und auf Firmware
    klicken Rest geht dann automatisch! Die Sprachfiles mit dem Webupdater !!

Gruss

wo finde ich diese seite?

• Zitat

Zitat von Fredkoi@2.04.2006 - 00:07
    wo finde ich diese seite?

wie wo finde ich die seite ?? bei garmin wo sonst : http://www.garmin.com/support/blosp.jsp

gruss

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@1.04.2006 - 23:25
    wie wo finde ich die seite ?? bei garmin wo sonst : http://www.garmin.com/support/blosp.jsp

gruss

Hallo Tourenfahrer,

danke für Deine Hilfe, ich war auf der deutschen Garminseite, habe jedoch dort den Weg nicht finden können.
    Jetzt habe ich die 454 auf den Rechner aufgespielt, auf des 2720 konnte ich diese leider nicht übertragen .
    Ich nehme an, es ist eine Zip-Datei, die nun entpackt und übertragen werden muss.
    Ich bin in Sachen PC leider noch nicht so fit.

Kannst Du mir hier bitte auch noch weiterhelfen?

• so deinen 2720 an den Pc anschliessen dann anschalten dir die 4.54 Dat

suchen auf deinem Pc drauf klicken fertig kommt schon die passende Meldung! im Display erscheint dann die Meldung Datenübertragung danach bootet das Gerät neu und fertig ist die Laube.

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@2.04.2006 - 07:24
    so deinen 2720 an den Pc anschliessen dann anschalten dir die 4.54 Dat

suchen auf deinem Pc drauf klicken fertig kommt schon die passende Meldung! im Display erscheint dann die Meldung Datenübertragung danach bootet das Gerät neu und fertig ist die Laube.

Hört sich ja alles ganz einfach an, ist es aber nicht.
    Welchen Namen hat die Datei genau?

Der Ordenr StreetPilot2720_454beta ist leer, und StreetPilot2720_454beta.exe lässt sich nicht übertragen.
    Bei Doppelklick auf die linke Maustaste erscheind die Meldung:ist keine zulässige win32 Anwendung.
    Beim Klick auf die rechte Maustaste:erscheinen einige Meldungen,
    wenn ich nun auf 2720 übertragen klicke, funktioniert die Übertarganung auch nicht.

• Das ist dann aber ein anderes problem. Noch mal die Dat laden einfach auf dem Desk abspeichern .Muss gehen habe ich aus testzwecken auch noch mal gemacht hat sich übertragen lassen ohne zu mucken !! Das mit der win 32 hatte ich auch mal . bei mir lag das an einem programm welches mein Windoof

etwar aus dem Takt gebracht hat .. War das Brennprogramm warum auch immer
    Scgalte beim Inst oder beim Dat saugen kurz die Firewall ab wenn du eine in Xp hast die zickt da auch schon mal

Gruss

• also ich schreibe mal was die Fehlermeldung sagt.

PowerArchiver cannot open this file. It doesnot appear to be a vaild archive.
    If it is a FSX file it is either not in the standart zip file format or it is corrupt.
    If you are treying to open ste spannning disk, pleas open last archive of that set.

• Zitat

Zitat von Fredkoi@2.04.2006 - 11:21
    also ich schreibe mal was die Fehlermeldung sagt.

PowerArchiver cannot open this file. It doesnot appear to be a vaild archive.
    If it is a FSX file it is either not in the standart zip file format or it is corrupt.
    If you are treying to open ste spannning disk, pleas open last archive of that set.

Hast du die Dat noch mal bei garmin gezogen ?? Ohne Firewall oder sonstigem

?? Bist du hinter einem router ?? also wenn ich die dat ziehe gehts habe 2000Pro

da gehts ohne Mucken ..

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@2.04.2006 - 10:40
    Hast du die Dat noch mal bei garmin gezogen ?? Ohne Firewall oder sonstigem

?? Bist du hinter einem router ?? also wenn ich die dat ziehe gehts habe 2000Pro

da gehts ohne Mucken ..

ja ich denke ich bin hinter einem router, arbeite auf meiem FirmenPc

• Zitat

Zitat von Fredkoi@2.04.2006 - 11:59
    ja ich denke ich bin hinter einem router, arbeite auf meiem FirmenPc

aha dann mal auf einem Rechner ohne Router oder sonstigen sperren

Dann müsste das gehen .Zur Not kann ich dir die Firmware mal schicken als

Rardat dann must du sie nur entpacken . ist eine Möglichkeit dir zu helfen