Hallo!
Ich habe hier im Forum und auch an anderer Stelle schon viel über die Möglichkeit die Garmin MetroGuide Karte routigfähig zu machen gelesen. Nach all den Anleitungen und positiven Berichten sollte es, bis auf den Zeitaufwand, kein grosses Problem darstellen.
Ebenso habe ich aber auch gelesen, dass man wenn man die Karten wie beschrieben mit IMG2GPS (im Hintergrund mit sendmap20) gemeinsam mit anderen Karten (z.B. einer Topo, einer WorldMap u.s.w.) aufs GPS sendet dann nicht mehr die Kartenblöcke am GPS die einzelnen aktivieren und/oder deaktivieren kann. Stimmt das? Ich kann's derzeit nicht testen, da ich mein altes GPS verkauft habe und meine Neuerwerbung gerade erst von der Spedition durch Europa geschippert wird.
Wenn das so ist würde ich das als Verlust von einer wichtigen Funktionalität ansehen. Denn wenn man bedenkt, dass man auf ein 60CSx ö.Ä. 1GB Karten hochladen kann (natürlich erst ab nächste Woche, wenn sendmap20 dafür zur Verfügung steht - das ist mir schon klar) hat man sicher einige überschneidende Karten dabei. Die man gerne aus- und einschalten will.
Hat das schon wer ausprobiert ob das wirklich so ist und vielleicht eine Lösung dazu?
Sollte die Frage schon einmal gestellt und auch beantwortet worden sein entschuldige ich mich für die nochmalige Frage. Ich habe viel, aber sicher nicht alles hier über das Thema gelesen. Dann postet bitte einen Link (auch aus anderen Foren) zum Nachlesen.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Peter