Hallo!
Ein Bekannter hat sich die Adriatic Route gekauft, da er sehr oft nach ex-Jugoslavien fährt. Da er sich dort auch manchmal OffRoad mit dem Auto bewegt will ich ihm jetzt zu sener Karte ein Overlay mit Höhenschichtlinien "basteln".
Das sind die Ausgangsbedingungen. So, man kann sich von einigen Seiten im Netz die Höhenschichtlinien (auch bereits korregiert) kostenlos downloaden. Diese Höhenschichtlinien-Kacheln haben aber eine ander Grösse als die Kacheln der Adriatic Route Karte. Ich brauchr jetzt die Möglichkeit diese Kacheln so zu beschneiden, dass sie Flächengleich zu der Kacheln der Adriatic Route Karte sind.
Ich möchte zum Erstellen der Overlays GPSMapEdit verwenden. Kann mir wer sagen wie ich aus meinen Höhenschichtliniendaten Kacheln mit der (exakten) Grösse der Adriatic Route Kacheln ausschneide? Die Höhenschichtlinien Kacheln würde ich tranparent machen und danach mit Adriatic Route aufs GPS senden. Das sollte doch funken, oder? Was dabei herauskommen sollte ist eine Karte die irgendwie Richtung Topo geht. Wald u.s.w. würden zwar fehlen, ader das ist das geringste Problem. Schlechter wie die Topo Österreich wird sie auch nicht sein - bei den Fehlern die ich schon auf der Topo Österreich gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Peter