Routendaten als Roadbook darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade mit MapSource eine Motorad Tour quer durch die Republik geplant. Da ich neben dem GPS noch den klassische Touratech Roadbookhalter + Tripmaster einsetzte, wollte ich gerne noch aus der Route ein Roadbook basteln.

Alledings werden in der Wegbeschreibung keine Teilstrecken oder Gesamtstrecken angezeigt.

Hat von Euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden aus einer Garmin Route ein Roadbook zu machen ohne das da viel Handarbeit mit ins Spiel kommt?

Wäre für jede Antwort dankbar.

• Also wenn ich bei der Routenbeschreibung "Richtungen" anklicke sehe ich schon Teil und Gesamtstrecke die ich auch ausdrucken kann.

Viele Grüsse Werner

• Zitat

Zitat von ghostman@2.04.2006 - 07:44
    Also wenn ich bei der Routenbeschreibung "Richtungen" anklicke sehe ich schon Teil und Gesamtstrecke die ich auch ausdrucken kann.

Viele Grüsse Werner

Ausdrucken Ja, aber ein Export in ein Roadbookeditor Format wierd nicht angeboten. Es wird ja noch nicht einmal "Kopiere & Einfügen" in der Listenfunktion unterstützt.

Ist zwar schön so eine Liste aber ich muss dann hinterher alle Wegpunkte nocheinmal von Hand in ein Roadbook Programm eingeben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sully@2.04.2006 - 17:35
    Es wird ja noch nicht einmal "Kopiere & Einfügen" in der Listenfunktion unterstützt.

Nimm die Windows Variante:
    rein klicken
    Strg+A (alles markieren)
    Strg+C (kopieren)
    im Texteditor oder Works oder Excel dann Strg+V (einfügen)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Zitat

Zitat von Sully@2.04.2006 - 17:35
    Es wird ja noch nicht einmal "Kopiere & Einfügen" in der Listenfunktion unterstützt.

Kommt drauf an mit welcher Version von MapSource du arbeitest....
    Wenn du die Aktuelle Version 6.2.10 benützt dann in den Routeneigenschaften in das Register RICHTUNGEN wechseln.
    Dort siehst du jetzt in Listenform die Abbiegehinweise und die echten WP (sofern verwendet bei der Routenplanung) diese Liste kannst du ausdrucken durch klicken auf "Wegbeschreibung drucken..." oder aber du stellst dich mit dem
    mousezeiger in die Liste und drückst die RECHTE mousetaste, wählst ALLES AUSWÄHLEN, die kompl Liste wird jetzt blau hinterlegt.
    Jetzt stellst du dich abermals in die blau hinterlegte Liste und drückst wieder die RECHTE mousetaste - wählst aber jetzt KOPIEREN.

Mit EINFÜGEN kannst du die in der Zwischenablage befindliche Liste in jedes erdenkliche Programm EINFÜGEN.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• So, ich habe jetzt erst einmal die neue Version von MapeSource installiert. Damit geht der von Euch beschriebene Weg. Leider muß man dann hinterher immer noch alles von Hand in einen Raodbook Editor eintickern.

Ich habe mal im Web ein bischen gesucht und so eine Software von Touratech gefunden. Die übernimmt Routendaten aus dem Garmin gleich komplett in den eingebauten Roadbookeditor und man kann das ganze noch mit Kartenausschnitten oder Bildern ergänzen (vollautomatisch oder von Hand).

Leider ist der Preis für die Touratech QV 4.0 in der Prof. Version mehr als Heftig. Naja, nun habe ich erst einmal die 25 Tage Testversion.

...... Sully

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...