Hallo zusammen,
als Gastleser habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich hier um ein interessantes und informatives Forum handelt. Gratulation! Ich habe mich mit dem Erwerb eines GPSMap 60CSx auf den Weg gemacht, dieses Gerät kennenzulernen, was bei den ausgefeilten Möglichkeiten nicht ganz schnell geht. Bislang macht es überwiegend viel Freude (trotz Tunnelproblem bei eingeschaltetem EGNOS unter Firmware V2.60).
Beim ersten Einsatz einer 512MB-Karte wollte ich eine ganze Reihe von CN8-Kacheln auf die Karte übertragen. Soweit ich verschiedenen Themen hier im Forum entnehmen konnte, sollte das möglich sein über die ganz normale Senden-Funktion von MapSource (bei mir derzeit V 6.9.1), indem ich statt des GPSMap ein anderes Pseudo-Laufwerk auswähle, das im Übertragungsdialog angezeigt wird. Nur - bei mir wird außer dem GPSMap nichts zur Auswahl angeboten!
Kann das daran liegen, dass mein Kartenleser nicht über USB angeschlossen ist? Er ist fest im Notebook eingebaut, auf dem ich aber die CN8 nicht installiert habe. MapSource läuft also auf einem stationären PC. Die gewünschte Verbindung ist also: MapSource auf PC, von dort über Ethernet-LAN auf den Notebook und dort auf den Kartenleser. Den Kartenleser des Notebooks habe ich im PC auf einen Laufwerksbuchstaben gemappt, aber das hilft auch nicht.
Weiß jemand Rat?
Gruß und allzeit gute Orientierung!
Positurus
Edit Zur Klarstellung: Upload über USB auf Karte im GPSMap geht. Ich wollte aber statt dessen den Kartenleser verwenden in der Hoffnung, dass der Vorgang schneller geht.