Alte Route - Neue Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 8)

Ich habe nun auch einmal meine CN Software aktualisiert.
    Von V5 nach V8 (meine erstes Update )

Nun habe ich meine, mit V5 erstellten Routen, geöffnet und festgestellt, dass die Routen sehr oft neben der Straße liegen.

Kann ich das anpassen? Mit "Route neu berechnen" klappt das nur bedingt, da sich die Software andere Teilabschnitte sucht. Also nicht das was ich möchte.

Gibt es eine andere Möglichkeit? (Habe MapSource 6.10.2)

Weiterhin habe ich nun fast 4 GB Garmin Software auf meinem Rechner.
    Kann ich die Verzeichnisse von CN 4 und CN 5 jetzt löschen?

• Moin,
    die "alte" Route kopieren, umbenennen, neu berechnen lassen dann beide Routen miteinandervergleichen und ggf anpassen. Die "Arbeit" mußt Du Dir machen wenn die Ursprungsroute erhalten bleiben soll.

Die alten Karten kannst Du löschen (über Systemsteuerung).

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Zitat

Zitat von Korse@2.04.2006 - 10:08
    Hallo 8)

Kann ich das anpassen? Mit "Route neu berechnen" klappt das nur bedingt, da sich die Software andere Teilabschnitte sucht. Also nicht das was ich möchte.

Da wirst du um einiges an Arbeit nicht herumkommen (wenn du es perfekt haben willst). Wie du das Neuberechnen einer Route am besten machst habe ich auf meiner Webseite beschrieben: http://www.olmimoe.de/routeneu.htm

Grüße Olmimoe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    so schlimm finde ich das nicht. Wenn ich mir "neue" Routen auf das GPS spiele, sehe ich mir diese vorher so oder so kurz an. Hin und wieder nehme ich geringfügige Änderungen vor, die bei neuen Karten mit einem Schlag erledigt werden. Insbesondere Urlaubsrouten ändere ich immer wieder ab.
    Die Routenpassung aufgrund neuer Karten geht relativ schnell. Ich arbeite fast ausschließlich mit grauen Wegpunkten und denke, daß eine Neuberechnung mit echten Wegpunkten noch einfacher sein wird.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...