hallo, habe heute erstmals mien cs 60 im rucksack auf tour mit meienm MT ausgefüht, 3 Fragen, Höchstgeschwindigkeit 74 km.h ? im Höhenprofil war ich unter 0 2 mal ? und den Track habe ich in gerät gespeichert und in map source gespeichert, da hat er mir dann 2 fast gleiche tracks aufgelistet? ich hoffe die fragen sind nicht zu dum, gruss linse
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin!
Zuerst einmal würde ich das 60er nicht in den Rucksack packen, denn wenn Du es am Lenker hast, wird es Dir unterwegs viel mehr nutzen. Egal welche Halterung Du dazu benutzt (ich benutze die originale Garmin), solltest Du das Gerät mit der Handschlaufe, die im Lieferprogramm ist, am Lenker festbinden. Wenn dann mal die Halterung versagt, ist das Gerät nicht gleich weg.
Es gibt immer mal wieder Ausreißer in der Standortbestimmung und die führen dann auch schon mal zu astronomischen Maximalgeschwindigkeiten. 74 km/h sind da noch wenig. Ähnlich verhält es sich mit den Höhenwerten. Die können auch schon mal einiges daneben liegen. Das ist bei GPS Systemen aber nun mal so.
Woher die zwei fast identischen Tracks kommen, kann ich mir auch nicht erklären. Hast Du eventuell unterwegs das aktive log abgespeichert? Dann hättest Du eine abgespeicherten Track und das gleiche nochmal in aktive log. Beim Abspeichern des aktive logs im Gerät wird der aktive log nicht automatisch gelöscht.
Sam
-
danke sam, abgespeichert hatte ich nichts, aber ich werd mich mal vertraut machen mit der technik!
gruss linse -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
unwirkliche Zahlemn können auch durch S-BahnLeitungen entstehen, ich habe auf meiner Hausrunde ein Stück an der Bahn entlng und ständig Puls bei 220 auf meiner Polaruhr, das könnte ich mir auch für das Garmin vorstellen.
Kupfi -
ich verwende am MTB die Touratech Halterung - super. Wenn ich beim Wandern die Navi im Rucksack habe, stecke ich die externe Antenne an, und lege sie oben auf den Rucksack. Da habe ich eigentlich immer einen super Empfang. Dass du 2 Track drauf hast, wird wohl mit einem Empfangsausfall zusammenhängen?
-
hallo, ja es sind aber zwei identische tracks? ja das mit der an atenne mache ich auch, hab sie ja schon! also gruss und danke linse
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
also beim Skifahren schaffe ich auch 60 km/h, warum also nicht mit dem Mountainbike?
Aber ich kann mich ugly sam nur anschließen: Warum ein GPS-Gerät im Rucksack mitschleppen? Da ist der Empfang zu schlecht. Das Gerät kann die Position nicht so exakt bis gar nicht ermitteln. Und mit ungenauen Positionen kann man keine exakten Geschwindigkeiten berechnen.
Liebe Grüße und ciao,
POP
-
Moin!
Mein Appell Dein GPS aus dem Rucksack zu befreien, war dahingehend gemeint, daß es Dir dort im Rucksack nicht sonderlich viel nutzt. Wenn Du beim Biken draufschauen kannst, fängt der Spaß eigentlich erst richtig an. Speziell dann, wenn Du die passende TOPO Karte auf dem Gerät hast und Du dann sehen kannst, wo der nächste Abzweig hingeht und ob es sich lohnen könnte, dort mal entlang zu fahren, oder ob der Weg nach ein paar hundert Metern auf irgendeinem Acker endet.
Im aktuellen Betrieb siehst Du auch nicht viel von den Ausreißern in der Positionsbestimmung, da es Algorythmen gibt, die die Anzeige recht brauchbar beruhigen.
So meldet das GPS einen Signalverlust nicht jedes Mal wenn er für einige Sekunden keinen Empfang hat, weil Du z.B. gerade unter einer Brücke durchfährst, sondern meldet sich erst, wenn der Empfangsausfall länger anhält. Anders wäre es auch sehr nervig.Sam
-
Hallo zusammen,
durch einen kurzfristigen Abriss der Sat-Verbindung sowie der gleichzeitigen Berechnung einer Route kam ich auch schon mal auf die Höchstgeschwindigkeit von 495 km/h , bergab mit einem MTB, also Vorsichtig beim Vertrauen auf alle Angaben des Navis.
Gruß
vwbus -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...