Hallo!
Nach langem Überlegen will ich mir nun endlich auch ein GPS-Gerät kaufen. Mein Favorit ist momentan das Etrex Legend cx. Ich würde mich freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Ich habe gelesen dass die neuen SIRF III Empfänger der 60er sehr empfangsstark sein sollen, diese sind mir aber eigentlich zu teuer. Ist der Empfang so viel besser als beim Etrex dass es sich lohnt so viel mehr zu bezahlen?
Ich würde mein GPS-Gerät vor allem für Offroad Touren auf dem Mountainbike (auch im Wald) und zur Autonavigation nutzen. Ich weiß, dass Autonavigation ohne Sprachausgabe nicht das gelbe vom Ei ist, aber das nehme ich in Kauf. Welche Erfahrungen habt ihr beim Empfang im Auto gemacht?
Gerade die alten Etrex Modelle sollen ja anscheinend im Wald öfters mal das Signal verlieren; ist dahingehend etwas am Empfänger der neuen cx Geräte verbessert worden?
Wie sieht es mit der Qualität aus? Ich habe gelesen dass es schonmal vorkommt dass sich das Gummi an der Seite ablöst, oder der Joystick seinen Geist aufgibt. Sind das Einzelfälle oder kommt das oft vor?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Stefan