DR route berechnen schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich versuche auf dem ex600 eine Route (goto) zu berechnen...von Frankfurt nach Genua(Italien)...nach etwa 3 Minuten kommt die Meldung "route kann nicht berechnet werden" ... :motz:

Die Region die ich erstellt habe ist 172MB groß und als Detailkarte aktiviert.

Kürzere Routen, z.B. von Frankfurt nach Innsbruck schafft der ex600 ohne weiteres. :8

FRAGE: gibt es eine Beschränkung bzgl. der Länge der Route in KM ? :unsure:

Danke für eine Info, Gruß Filiale

• Mahlzeit,
    die Antwort ist jaein. Es gibt die Problematik schon lange beim MeriCol und anderen Merdian´s. Ist die geplante Route zu lang, werden zu viele interne WPt´s verbraten. (Also mehr als 500) denn beim Autorouting erstellt die Software wohl intern die Abbiegeanweisungen in Form von Wpt´s dar. Als Antwort kommt dann diese Fehlermeldung. Es ist somit alles in Ordnung, It´s not a bug it´s a feature.

Gruß
    Crashdax

• danke für den hinweis...

ich werde mich dann stückweise (kachelweise wie bei Garmin) vorarbeiten bis ich am ziel bin :unsure:
    schade das man so eine große speicherkarte hat und es dann nicht nutzen kann :motz:

nochmals danke ! gruß filiale

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

die richtige Erklärung hat Crashdax ja schon geliefert.
    Ich möchte nur auf die Handhabung hinweisen und bemerken, dass ich eine solche Strecke nicht über die Goto-Funktion abwickeln würde. Stell Dir vor Du verfährst Dich einmal und mußt neu routen lassen - da wartest Du wieder drei Minuten.
    Ich würde das entweder stückchenweise oder mit dem Tourenplaner in Verbindung mit GPS-Route bewerkstelligen. Bei letztem käme auch die schönere Strecke bei rum.

Grüße
    Gröni

• Mein Tip
    Setz dir 2 oder 3 WPs in der gewünschten Richtung

Dann einfach die WPs der Reihe nach per Goto anrouten.

So kann man auch die Routenführung beinflussen.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• danke robert, das habe ich jetzt so gemacht und hat geklappt :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.