Habe seit heute die Topo F vom Elsas. Die machen in den Vogesen 5 m-Höhenlinien!
Da ist ausser Höhenlinien kaum was zu erkennen! Wie sagte Obelix: die sp...
Habe seit heute die Topo F vom Elsas. Die machen in den Vogesen 5 m-Höhenlinien!
Hallo,
ZitatZitat von mike_hd@5.04.2006 - 13:39
Als Workaround könnte es mit dem GPSMapEdit-Derivat von Michus funktionieren. Selektiere die überflüssigen Linien damit per Label und lösche sie dann. Klar, auch das ist eine Fleißarbeit.
Gruss Joern Weber
ZitatZitat von Joern_Weber@5.04.2006 - 18:31
Hallo,
Als Workaround könnte es mit dem GPSMapEdit-Derivat von Michus funktionieren. Selektiere die überflüssigen Linien damit per Label und lösche sie dann. Klar, auch das ist eine Fleißarbeit.
Gruss Joern Weber
Tja, da kommt mein nächstes Problem: Bisher konnte ich mit MapEdit z.B auch eine CS7 Kachel öffen. Jetzt geht das nicht mehr?!
Habe die 1.0.26 drauf, aber auch mit der 1.0.25 geht es nicht.
Wie kann das sein, bzw. geht es bei Euch noch?
ZitatZitat von mike_hd@5.04.2006 - 20:11
Tja, da kommt mein nächstes Problem: Bisher konnte ich mit MapEdit z.B auch eine CS7 Kachel öffen. Jetzt geht das nicht mehr?!
Habe die 1.0.26 drauf, aber auch mit der 1.0.25 geht es nicht.
Wie kann das sein, bzw. geht es bei Euch noch?
Mit der brandneuen 1.0.27.2 funkts wieder...
Peter
ZitatZitat von p.st@6.04.2006 - 11:59
Mit der brandneuen 1.0.27.2 funkts wieder...
Peter
Tatsächlich, danke. Ist aber schon sehr seltsam.
Einfach das Datum am PC zurückdrehen - dann geht GPSMapEdit wieder
ZitatZitat von Joern_Weber@5.04.2006 - 18:31
Hallo,
Gruss Joern Weber
Danke für den Tip. Da MapEdit wieder wunschgemäß funktioniert, habe ich auf den benötigten Kacheln die Höhenlinien gegen SRTM-Linien ausgetauscht.
ZitatZitat von mike_hd@5.04.2006 - 13:39
Schau mal unter Karteneinstellungen -> Kartendetails.
Du weisst vermutl. nicht, dass Du diese Hoehenlinien (gemeint sind mE die Nebenlinien) z.B. im Garmin GPS V erst ab einer bestimmten Stufe der "Kartendetails" siehst...
Wenn Deine Karte im GPS V auf overzoom 500m steht, solltest Du nicht unbedingt Kartendetails "Maximum" ausgewaehlt haben, "normal" reicht.
Damit werden diese Nebenlinien erst ab 1cm=120m angezeigt. Bei "Minimal" musst Du sogar bis auf 1:30 hereinzommen. Wie das bei anderen Receivern aussieht, k.A.
Gruss, Dirk