2720 jetzt kaufen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von tourenfahrer54@10.04.2006 - 10:17
    Das mit den Pässen hatte ich in einem Fall schon gelöst da muss der Hakerl

raus bei Kehrtwendung ob das bei allen Pässen so zu machen ist habe ich noch

nicht Versucht da ich nicht in den Alpen mit dem Bike fahre .

Das ist doch gerade das schöne am Möpie fahren, schön gemütlich die Pässe fahren, fahre dafür extra von Berlin im Sommer ins Ösi-Land, um bischen Berge und Pässe zu fahren, und da ich auch ein Möpi habe, das solche Touren durchhält, eine Q , macht es Spass.
    Ich mache es auch nicht wie manche Schönwetterfahrer, IRONIE an :P Mit dem Autozug von Hamburg nach München, um dann bischen bergluft zu schnuppern und sagen zu können, sie waren mit dem Motorrad in den Bergen, ich sattle meine Q und fahre die ganze Strecke selber :lol: :lol:
    IRONIE AUS

• Zitat

Zitat von Regolus@10.04.2006 - 11:46
    Das ist doch gerade das schöne am Möpie fahren, schön gemütlich die Pässe fahren, fahre dafür extra von Berlin im Sommer ins Ösi-Land, um bischen Berge und Pässe zu fahren, und da ich auch ein Möpi habe, das solche Touren durchhält, eine Q , macht es Spass.
    Ich mache es auch nicht wie manche Schönwetterfahrer, IRONIE an :P Mit dem Autozug von Hamburg nach München, um dann bischen bergluft zu schnuppern und sagen zu können, sie waren mit dem Motorrad in den Bergen, ich sattle meine Q und fahre die ganze Strecke selber :lol: :lol:
    IRONIE AUS

Ich fahre lieber da : http://www.bikers-paradise.de/

Autoreisezug bis Narbonne und dann ab in die Berge

Nicht ganz so überlaufen da unten

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@10.04.2006 - 10:52
    Ich fahre lieber da : http://www.bikers-paradise.de/
    Autoreisezug bis Narbonne und dann ab in die Berge

Nicht ganz so überlaufen da unten

Herrliche Gegend, werde ich mal als Ziel ins Auge fassen, aber sind denn alle Biker über 40 so veweichlicht, dass alle mit dam Zug dort hin fahren,ich fahre mit 52 solche Strecken prinzipiell selber. Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt durch Frankreich mit dem Motorrad dort hin auch sehr nett sein kann, oder traust du deinem Motorrad nicht so eine lange Strecke zu ;) musst du dir eine Q zulegen, da gibst solche Probleme nicht :P
    schreib sie doch mal an, dass der Link mir dem Routenplaner nicht funktioniert.
    MfG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Regolus@10.04.2006 - 11:07
    ...oder traust du deinem Motorrad nicht so eine lange Strecke zu ;) musst du dir eine Q zulegen, da gibst solche Probleme nicht :P ...

Hi, für mich wäre es ein Zeitproblem:
    Ich fahre von Bremen nach Narbonne (eine Übernachtung, 2 Tage).
    Ich habe aber nur 5 Tage. Dann sage ich: Wow tolle Gegend hier,
    aber ich muss wieder los. ;)

Zu dem eigentlichen Thema in diesem Thread:
    Ich werde ein 2720 kaufen ohne TMC. Als Paket für Motorrad.
    Habe Mittwoch frei und fahre nach Hamburg...

Natürlich kaufe ich nicht bei einem Billigheimer; ist mit zu windig und zu
    risikoreich. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Andere Dinge habe ich auch schon im Versand gekauft (PC-Teile).
    Ich hatte eMails geschrieben aber nach 10 Tagen noch keine
    Antwort.

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen.

m f g
    Frank

PS Meine Alpen sind der Harz und das Weserbergland...

• Zitat

Zitat von Regolus@10.04.2006 - 13:07
    Herrliche Gegend, werde ich mal als Ziel ins Auge fassen, aber sind denn alle Biker über 40 so veweichlicht, dass alle mit dam Zug dort hin fahren,ich fahre mit 52 solche Strecken prinzipiell selber. Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt durch Frankreich mit dem Motorrad dort hin auch sehr nett sein kann, oder traust du deinem Motorrad nicht so eine lange Strecke zu ;) musst du dir eine Q zulegen, da gibst solche Probleme nicht :P
    MfG

Nein nur es ist mir einfach 2 Tage Urlaub mehr wert wenn ich mit dem zug

Anreise . Sind von Narbonne bis nach Prades ca 110Km . Im Klartext Mittags

um 12.00 fahre ich die erste kleine Runde . Ich werde nur noch mit dem

Zug diese weiten anfahrten machen ,ist Nerven und Reifen schonend.

Und der Spass im Reisezug ohne Ende :P

Guss und immer Gute fahrt :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Regolus@10.04.2006 - 13:07
    MfG

Mahlzeit,

Einspruch als Q-Treiber. Hat nix mit verweichlicht zu tun sondern ich z.B. will meine Moppedtour in den Bergen geniesen und nicht wie ein Stier auf die Autobahn bis nach Italien oder Frankreich herunterballern. Es gibt Menschen die Leben nämlich nördlich des Weischwurst-Äquators und deren Anreise ist ein wenig länger. Ich machs z.Zt. mit der Mischvariante, Anreise in 3 Tagen quer durch Deutschland, dann 7 Tage Alpenglühn und anschließen (mangels Bökchen auf Bockfahren und wundem Hinterteil ;) ) von München-Ost mit dem Autozug zurück. Spart Zeit, Reifenverschleiß, Übernachtungskosten und die Hinfahrt zum Zug bietet noch eine schöne Gelegenheit der Motorradtourabschlußfahrtsalamobratfettfett.......

Nix für ungut, aber jeder soll reisen wie er will

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Du darfst es nicht so ernst sehen, auch ich wohne nördlich des Weiswurstäquators als Berliner, der auch an der Ostsee wohnt :-))
    Autobahn fahren macht auch mir kein Spass, aber eine gemütliche Fahrt über Land als Anreise, wenn man genug Zeit hat, ist auch etwas schönes.
    Zeitgründe sind entschuldbar,ich rechne meistens so, dass ich für die Fahrt auch genug Zeit habe und es nicht in Stress ausartet