2720 jetzt kaufen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,
    ich interessiere mich für ein neues GPS (habe GPS-V).

Das StreetPilot 2720 scheint für mich richtig zu sein,
    auf Motorrad und im Auto mit GTM 10.

Jetzt lese ich, das neue Geräte mit neuem, wesentlich besserem
    Empfänger auf den Markt gekommen sind bzw. kommen.
    Stichwort SiRF Star III. Das soll ja um Längen besser sein.

Würdet ihr warten bis was 2720-Ähnliches kommt,
    oder jetzt kaufen? Oder gibt es schon Informationen?

Vieln Dank für alle Hinweise.

m f g
    Frank_S

• Muss sagen ich nutze den 2720 ohne das TMC-Modul, da ich TMC im paralel mit

laufenden Becker-Navi habe ( Dienstauto) TMC lügt oft und ist wirklich nicht

so gut wie sein Ruf. Wollte mich am Montag in Östereich auf dem Weg nach

Italien via Fernpass, doch tatsächlich "Aufgrund aktueller Verkehrsmeldungen"

via Garmisch und Mittenwald lotsen !! Bin aber Stur weiter dem Garmin gefolgt

und es passte schon das zum Thema TMC

Und der SatFix wenn ich morgens losfahre ist in 20-30 Sek passiert. Was ich

wohl sage ich nutze das Gerät im Auto mit Aussenantenne. Macht teilweise

ein Verbesserung von 50-60% aus .Enge Strassenschluchten in Städten und

dann noch Oberleitungen ect sind für die eingbaute Antenne schon mal

schwierig . Wenn dann noch die Frontscheibe beschichtet ist wird es noch

schwieriger !! Kommt immer auf der Auto an Nach Möglichkeit versuchen das

Gerät deiner Wahl im eigenen Auto testen . Da trennt sich schnell die Speu vom

Weizen ...

gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo und Danke,
    Lupus,
    die unter dem Link gelisteten Händler sind nicht der Hit. Wenn Du die Bewertungen liest:
    Holla...
    Aber Du hast Recht, der Preis ist gut gesunken und deshalb will ich jetzt eigentlich
    auch zuschlagen.
    Das Argument ".. und kurze zeit später kommt was Neues/besseres/weiterentwickeltes auf den markt..."
    ist richtig. Aber Sirf Star III ist eine echte Verbesserung; mit Ankündigung.
    Der TomTom Rider hat den Chip aber der TomTom ist nicht akzeptabel für mich.

tourenfahrer54,
    ja, mit dem TMC habe ich auch meine Zweifel. In der Vorletzten c't war ein
    Navi Artikel, das stand, die Kommentare reichen von "großer Schrott" bis
    "Gebe ich nie wieder her". Ich würde es nur als Info sehen. Und wenn
    Sperrungen durch Straßenbau gemeldet sind, ist das schon eine gute
    Info.
    Und auf der Bulldog benötige ich eh kein TMC....
    Ich denk noch mal drüber nach.

Man, ich weis auch nicht...

m f g
    Frank_S

• Zitat

Zitat von Lupus@6.04.2006 - 06:21
    na ja, irgendwann muss man kaufen... und kurze zeit später kommt was neues/besseres/weiterentwickeltes auf den markt... ist immer so...
    was aktuell fürs 2720 spricht, ist das deutlich gesunkene preisniveau:

http://www.geizhals.at/deutschland/a179855.html

Ich habe mich auch entschlossen, das 2720 fürs Motorrad zu kaufen, bin aber noch am Händler des Vertrauens :-)) suchen.Ich würde ja sofort bei den etablierten Händler wie comkor oder Touratech oder ähnliche bestellen oder abholen, aber irgendwie haben die ihre Preise immernoch im oberen Rahmen, und 998 € bin ich nicht bereit zu zahlen, ab
    950 würde ich bei einem dieser zuschlagen.Die in der Liste aufgeführten Händler traue ich nicht so, ob es evtl US Geräte sind oder ob später im Garantiefall Probleme auftreten.
    Ich bin zwar bereit für guten Service etwas mehr zu bezahlen, aber wenn es ca 100 Euro mehr sind, hört der Spass auf.
    Ich habe mir nur noch keines geholt, weil ich ein Bundle fürs Motorrad suche, aber mit Touratechhalter , und ich versuche noch Infos zu bekommen über das Perfect Cradel red zu bekommen da ich Touchscreen Displays hasse.
    Comkor hat ja schon fast ein gutes Angebot, nur zu Apothekenpreis, werde mal versuchen, morgen anzurufen und etwas zu handeln :-))
    vieleicht bekomme ich ein gutes Angebot.

• Hallo zusammen,

ich hab den 2720 mit TMC-Modul und parallel die Beckernavi im Auto.
    Der Becker macht mich schier verrückt was die Umleitungsrouten angeht. Höre damit nur noch Musik...
    Beim Garmin klappt das echt um Längen besser. Hatte bisher kaum Fehlleitungen.
    Keine Ahnung warum, denke mal die Software machts, da die TMC Infos ja nur den Stau ausgeben, aber keine Vorschläge machen.

Ich nutze es täglich - bin in ganz Deutschland im Aussendienst unterwegs.

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der "Fachhändler Preis" tut nur einmal weh! Danach ist im Fall der Fälle immer

ein gutes Argument der Service. Und wenn du die Berichte oder Meinungen

gerade zu Komkor dir anhörst wird es dir bestimmt auffallen das lieber mal

100€ mehr dafür dann auch 100% Leistung! Muss jeder selber wissen. Ich habe

mein Gerät auch im Ladengeschäft gekauft und da war das noch ca 200€ teurer

Das einzigste was zählt ist die Zufriedenheit auch nach dem Kauf

Gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• da stimme ich dir eingeschränkt zu
    In meinem Fall habe ich nicht einen kometenten Fachhändler vor Ort gefunden (Berlin)
    müsste es auch bei Com bestellen, also im Garantiefall, einschicken zu Com oder anderen Händler oder gleich Garmin.
    Es gibt hier zwar Geschäfte, die Garmin verkaufen, aber die meisten müssen die Teile dann erst bestellen.
    Habe mir schon überlegt, nach Hamburg zu fahren, um bei Toratech einzukaufen,Comkor ist leider sehr weit weg, und nict mal an einer ICE-Strecke, um mal kurz hinzufahren.Ich bin zwar bereit, für guten Service etwas mehr zu bezahlen, aber wenn sich sowieso nur alles auf dem Postweg abspielt, hat meine Spendierfreudigkeit für Service seine Grenzen.Das in Ladengeschäften andere Preise verlangt werden müssen als Onlineshops, ist mir auch klar, aber manche Geschäfte haben auch billigere Onlinepreise.
    Ich würde ja für Service bei Bestellung des 2720 auch etwas mehr bezahlen als beim Hinterhofversand, aber bei einem Onlinepreis von ca 840-850 beim billigsten Versender liegt meine Schmerzgrenze beim Fachhändler als Versender bei 950 Euro, und 100 Euro mehr online für guten Service und Sicherheit,dass es kein US-Gerät ist, müsste reichen, ich muss nun mal leider auch für mein Geld arbeiten :(

• hallo miteinander,

mein nachbar hat es sich hier bestellt, war lagerware und am nächsten tag per dhl geliefert, auch das zubehör ist hier einiges günstiger.

haben auch eine tel. nr. um zu fragen ob das geräte und zubhör auf lager ist.

er hat auch die geräte nr. bei garmin prüfen lassen, ist alles OK ist ein händler den garmin kennt und somit auch im grünen bereich.

wie gut der service später ist kann man nicht sagen, es ist auf jedenfall kein ladengeschäft sondern nur ein handel. aber wär sparen will, oder muß warum nicht?

die versenden auch per nachnahme.

es gab beim bestellen auch eine kostenlose versicherung über irgend so einen anbietem im internet mit certif., sieht man aber erst beim bestellvorgang.

UND - NEIN ich gehöre nicht zu dem verein :)

grüße
    wolfgang

• Zitat

Zitat von Regolus@7.04.2006 - 08:14
    da stimme ich dir eingeschränkt zu
    In meinem Fall habe ich nicht einen kometenten Fachhändler vor Ort gefunden (Berlin)

Hallo Regolus,

durch frühere recherche bin ich für Berlin auf diese Adresse gekommen:
    Sky Fox GmbH
    Pfalzburger Str. 43-44
    D - 10717 Berlin
    Fon +49 (0)30 864 746 - 0
    Sky Fox

Ich betone, mit diesem Shop nichts zu tun zu haben, war selber auch noch nicht da, weis also nicht wie der Laden so ist. Ich habe meinen 512er Chip woanders erworben.
    Aber der I-Net Site nach scheinen die gut ausgestattet zu sein. Mal Versuchen? :bye:

Gruß
    Harald

• wer dem günstigsten onlineshops nicht traut kann ja per nachnahme bestellen... kostet 5 euro mehr und kann nix schiefgehen...

grauimporte sind beim 2720 kein thema, da die europakarte ja schon vorinstalliert ist. und diese geräte mit CN+8 Europa werden ausschließlich über garmin europe vertrieben. die kann man in amiland so gar nicht kaufen. wenn ein ami mit nem 2720 durch europa fahren will, muss er sich das gerät mit amerikakarte kaufen und die europakarte extra kaufen...

aber rein zur sicherheit: vorab ne eMail an den versender und dir bestätigen lassen, dass es offizielle deutsche ware ist. wenn das dann nicht stimmt hast du nen juristisch wasserdichten grund zum kostenlosen umtausch.

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Zitat

Zitat von Lupus@7.04.2006 - 07:26
    wer dem günstigsten onlineshops nicht traut kann ja per nachnahme bestellen... kostet 5 euro mehr und kann nix schiefgehen...

Aha: Und dann hat das Teil oder irgendetwas eine Macke
    oder fehlt und du schreibst und schreibst. Oder Du bekommst per Nachnahme ein altes defektes Teil.

Ich habe 2 von den Geizhals-Spitzenshops angeschrieben:
    nach 8 Tagen noch keine Antwort.
    Einer ist in Bremen, da hatte ich wegen Direktabholer angefragt: Keine Antwort.
    Der hätte ganz kurz mit mir 1100 Euro Umsatz machen können.

Das beste Angebot das ich habe sieht so aus:

"das Komplettpaket, bestehend aus dem SP 2720, der Halterung von Touratech,
    dem Kabel offenen Enden, der Tragetasche und dem TMC Empfänger können wir
    Ihnen für 1222,0 plus 6,00 Euro anbieten.
    Lieferzeit: Zwei bis maximal drei Tage nach Geldeingang ist die Ware bei
    Ihnen."

Wollen noch mal weiter schauen...

m f g
    Frank_S

• Und das ist das Angebot von COMKOR

PerfectPilot NT (SP2720) Auto / Motorrad Komplettpaket € 1.299,00 (inkl. MwSt, zzgl. Versand)

PerfectPilot NT (SP2720) Auto / Motorrad Komplettpaket inkl. Zusatzbedienteil.

!!! NEU !!! Auto / Motorrad Komplettpaket mit allem was im Auto und auf dem Motorrad benötigt wird.
    Portables GPS-Straßennavigationsgerät mit Autorouting und Sprachausgabe, TMC-fähig, Touchscreen und Fernbedienung, integrierte Straßenfeindaten von 23 Ländern Europas. Inkl. DVD CityNavigator NT Version 8.
    Mit dem StreetPilot 2720 bietet GARMIN ein weiteres portables GPS-Navigationsgerät für all diejenigen an, die mehr wollen als nur von A nach B zu fahren. Auch der StreetPilot 2720 hat die beiden meist gewünschten Funktionen: Autorouting plus Sprachausgabe und das auch noch ohne aufwändige Installation im Fahrzeug. Der StreetPilot 2720 weist durch die integrierte Antenne eine sehr kompakte Form auf, er ist Wasserdicht (30min bei 1m Tauchtiefe) und Vibrationsfest somit steht auch dem Einsatz auf dem Motorrad nichts im Wege. Das Touchscreen Display ist auch mit Motorradhandschuhen leicht zu bedienen und mit dem beiliegenden Helmset kann man sich die Sprachausgabe bequem in den Helm holen.
    Lieferumfang: StreetPilot 2720, Fernbedienung, USB-Kabel, DVD City Navigator NT+ Europa, 100-240 Volt Netzteil, Zigarettenanzünderadapter mit integriertem Lautsprecher, mobile und klebbare Fahrzeughalterungen, Handbuch, original Garmin Motorradhalteschale, RamMount Halterung mit Lenkerschelle für Garmin Halteschale, Kabel mit offenen Enden und 2,5mm Klinkenbuchse für den Anschluß ans Motorrad, Headset für den Einbau in den Helm. Inkl. Perfect Cradel red (Zusatzbedienteil, alle Funktionen des Gerätes sind über die Tastatur bedienbar) die Sprachausgabe erfolgt über 2,5mm Klinkenbuchse.

• wie oft passiert es denn, dass man ein neues garmin-gerät aus der packung nimmt und es kaput ist? 0,3 % oder wie ist da die quote? ich habe mit direktversendern fast nur gute erfahrungen gemacht... und die zwei male wo es probleme gab: Einschreiben mit Fristsetzung, den burschen unter Verzug setzen und anschließend ab zum anwalt damit. brauchst du noch nicht mal ne rechtsschutzversicherung für...
    garantieleistungen kannst du übrigens direkt mit garmin abwickeln. muss nicht über den händler laufen.

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Hallo zusammen,

auch ich habe lange überlegt, ob ich bei Comkor oder einem Versandhändler das 2720 kaufen soll. Ich habe mich letztlich für den Versandhändler entschieden. Zum Einen war der Preis super (1030 €, incl. Mot Halterung, incl. Stromkabel für Motorrad, incl. externer Antenne, incl. Versand) und zum Anderen war der Händler telefonisch sofort erreichbar und per Mail klappte die Kommunikations hervorragend. Die Lieferung funktionierte reibungslos (1 Tag nach Geldeingang). Anfangs hatte ich mich etwas blöd mit der Positionierung das RAM Halterung angestellt und wollte sie zurückliefern. Eine kurze Mail an den Lieferant (Samstag) und Sonntag erhielt ich bereits eine Antwort, "kein Problem, ich werde ihnen einen Rücklieferungsschein zusenden, damit können Sie kostenfrei die Halterung zurückliefern". Letztlich habe ich die Halterung doch behalten und an meine GS geschraubt.
    Da mir der Service nicht unwichtig ist, wollte ich mit Comkor einen neuen Preis verhandeln, konnte aber zwei Tage keinen Mitarbeiter telefonisch erreichen (dauerbesetzt)!!!! Für 1080 € hätte ich bei Comkor zugeschlagen.

So, nun zum Gerät. Ich bin bisher absolut zufrieden. Im Auto benötige ich die externe Antenne, da die Frontscheibe des Zafiras bedampft ist.

Liebe Grüße aus Duisburg

Rudi

• Na klar.....wegen 5-10% das Risiko eingehen und bei ner Briefkastenfirma kaufen..........und bis zur Liefeurng schlecht schlafen....

1. Über den mangelden Service schimpfen ud gleichzeitig selbigem das Messer reindrücken.........(schonmal hier ins Impressum geschaut, von wem das Forum und damit der Support betrieben wird)
    Mal suchen, welche Briefkastenfirma/Versandhändler sowas auch macht.......

2. Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über schlechte Qualität.....oder Falschberatung......

Also manchmal kann ich mich nur noch wurdern..... :motz: ;)
    Ein Umdenken kommt wohl erst, wenn der eigene Arbeitsplatz weg ist, weil alle bei der billigen aber schlechteren Konkurrenz einkaufen......irgendwann beisst sich dann die Katze selber in den Schwanz....... :P
    Alle reden über Servicewüste und kaufen dann bei Firmen die das Wort noch gar nicht kennen..........

Servus

Alex.

• Diese Meinung vertrete ich zu 100%. Der Händler an der Ecke will leben . Und

dem kann ich auch im Zweifelsfall mal auf die Füsse steigen . Versuche mal einem

Briefkasten oder einem Postfach die Meinung zu sagen . Es ist halt doch so

das die Geiz ist geil oder bin doch nicht blöd Masche immer wieder zieht.

Direkte Vergleiche ergeben immer mal ganz erstaunliche Egenisse . Das der

Händler an der Ecke zwar na sagen wir 100€ mehr verlangt dafür aber den

neuen Plasma-Riesen Tv dir nach hause bringt, einstellt und auch wenn das Ding

mal ein paar jahre alt ist und es den Händler noch gibt zur Reparatur

abholt und auch wieder zurückbringt.Oder Ersatzteile bestellen: Gutes

Beispiel ich habe ein ca 20Jahre alten AB. da war ein Treibriemen defekt.. Nach

drei Tagen war das Teil da und eingebaut Kosten 15€ mir Einbau Und so ist

das auch mit dem Navi wenn ich bei meinem Garmin-Fachhänder einTeil

oder etwas brauche da wird Service noch gross geschrieben!! Nun kommt wieder

das Argument nicht jeder hat den Händler vor der Tür. Dann sollte der eine

Bestellung oder die Anfage an den Foren-Betreiber richten . Kleine Mail genügt

die Antwort kommt promt und zuverlässig. Wenn ich sehe wann die dann ihre

Mails abarbeiten denke ich die schlafen wohl nie ......

Gruss :ph34r:

• Also bei mir war der Garmin Händler ums Eck (in der Garmin at. Homepage als Kompentenzhändler angegeben) sowas von Unwissend ich war auch mehrmals dort weil ich dachte vieleicht kennt sich der eine Angestellte nicht so aus aber Vergeblich

Die wußten im Jänner nicht mal das es ein 2720 gibt und haben mir das 2610 angeboten auch wußten die nicht mal was eine RamMount Halterung ist Geschweige diese zu Bekommen

Habe nun mein 276C seit einem Monat bei ComKor gekauft und wenn es eine Reperatur fällig ist muß ich es halt einschicken denn ComKor ist über den Daumen Gepeilt 1000KM von mir Entfernt

Ich finde Einem Händler der so ein Tolles Forum Betreibt gehört belohnt und auch der Sevice soll Toll sein

Nur ums Eck ist er halt nicht aber dafür habe ich 200€ gespart und Unbekannt ist ComKor auch nicht was sollte da schon Schief gehen

Gruss Franz

• Du hast ja fast Recht, aber nur fast.
    Ich stimme dir zu, dass Service kostet und bin auch bereit dafür zu bezahlen, aber irgendwo liegt in der heutigen Zeit eine Schmerzgrenze.
    Wenn ich die Möglichkeit habe, online für 850 Euro beim billigster Anbieter zu erhalten, schön, ich setze mir dann selber eine Schmerzgrenze, inwie weit ich bereit bin, für Service zu bezahlen.
    Und ich finde, meine Schmerzgrenze von 950 Euro ist für mich realistisch, aber keiner der renomierten Anbieter hier bietet mir so einen Preis, irgendwie haben die seltsamer Weise alle den gleichen Preis, 998 Euro.
    Ich würde sogar hinfahren, das Gerät abzuholen, da ich als technisches Embrio in Sachen Navi gerne in der Hand halte, was ich kaufen will.
    Ich habe schon viele Bilder gesehen, aber real ist mir lieber.
    Ich schwanke noch schwach, ob ich das 2720 oder, falls es mir besser gefällt, das 276c fürs Motorrad und Auto holen soll, habe mich zwar schon festgelegt aufs 2720, bin aber flexiebel, wenn ich beide Geräte nebeneinander stehen habe.
    Und mich hat die Diskusion hier mit den gesperrten Pässen hier im Forum irritiert, da ich demnächst einige abfahren will.
    Ich war z.B. das ganze WE hier in Berlin unterwegs, ein 2720 zu finden.habe mehrere Händler gefunden, die es auch bestellen könnten, aber keiner, der eins vorrätig hatte, damit ich es mal in der Hand halten konnte :(
    MfG

• Das mit den Pässen hatte ich in einem Fall schon gelöst da muss der Hakerl

raus bei Kehrtwendung ob das bei allen Pässen so zu machen ist habe ich noch

nicht Versucht da ich nicht in den Alpen mit dem Bike fahre .

Da hatte ich das geschreiben :

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14414&st=20

Gruss