SP 320 : 2 Lücken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit langem den Forum gelesen, aber habe mich erst registriert.

Fast einem Jahr habe ich schon den StreetPilot 320 und bin von dem Gerät sehr begeistert.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Dinge die das Gerät zum Perfektion bringen würden :

1. Es kommt oft, dass ich beruflich mehrere Adresse in der gleichen Stadt besuchen muss. Es wäre schön, wenn die letzte Stadt gespeichert und gezeigt wäre, genauso wie der Land. Das heisst eine dritte "Knopf", wo schon die zwei Optionen "Stadt suchen", "Alle Städte" sind.

2. Was auch manchmal nützlich wäre, ist die höhe. Wäre nicht eine kleine Platz dafür auf dem "Tacho" (wo alle Geschw., Durchnitt, kompass, usw) möglich ? ZB. anstatt der Geschwindigkeitanzeige, die wirklich unnützlich ist.

Was denkt ihr davon ?

Wer eine gute Kontakt mit dem Support von Garmin hat, kann gern diese Informationen weiter schicken ;)

Ich hoffe ihr könnt etwas verstehen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache :(

Gruss

• Hallo und Willkomen Gege !

1. Eine Idee, die nicht schlecht ist :8
    Tipp: hast Du MapSource installiert ?! Ich fahre auch beruflich mit dem Ding und pflege es vorher die Adressen am PC mittels MapSource als Favoriten/Wegpunkte zu erstellen, dann brauche ich die nur auszuwählen - ist komfortabler und schneller :D

2. Darüber kann man sich streiten ;) Manche hätten gerne diese Geschwindigkeit im Kartenmodus ... Die Höhe ... wozu soll das nützlich sein im Pkw :huh:

Grüße

Archie

• "hast Du MapSource installiert ?!" ja, aber ich habe noch nie die Wegpunkte benutzt. Ich werde probieren. Ich habe nicht immer geplannte Adressen, so wäre die andere Lösung mir noch besser.

"Die Höhe ... wozu soll das nützlich sein im Pkw"
    Nützlich ist vielleicht nicht das richtige Wort ;) . Aber als Schweizer möchte ich oft gern wissen, wie hoch ich in unseren schönen Bergen fahre ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • zu 1.
    bei der version 2.80 war das so, das die letzte stadt gespeichert war im garmin bei der adresssuche, bis zum kompletten ausschalten vom gerät. ich weiß nicht mehr genau wann sich das wieder ab welcher version geändert hat, fand ich auch gut.

zu 2.
    ich bin immer dafür was neues zu bekommen wie z.b. höhenanzeige und kompass, kmh anzeige möchte ich natürlich weiterhin behalten :)