Track Speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage betr. Tracks.
    Ich werde an Ostern Bike-Urlaub in Spanien machen.
    Die geführten Touren will ich mit Track-Aufzeichnung speichern.
    Meine Frage??
    Wie gehe ich am besten vor die Touren dauern ca. 4 Std. und es gibt auch
    längere Pausen (Mittagessen).
    Muss man den Track über Mittag ausschalten oder speichern und zu Hause wieder
    miteinander verbinden oder wie sind eure Erhahrungen.
    Ich möchte von einem Tag den Track aufzeichnen.
    Die Einstellungen habe ich wie folgt Auto und selten eingestellt.
    Gruss Adi

• Mahlzeit,

es reicht wenn Du während des "Trakkings" das Gerät mitlaufen läßt, in den Pausen kannst Du es ruhig ausschalten, denn es soll ja keine Filmaufnahmen von Dir machen :lol:
    Spart zum einen Baterrien und wahrscheinlich auf Trackpoints denn es gibt Geräte die auch im "Leerlauf" aufzeichnen.

Gruß
    Crashdax

• bei Akku/Batterie Laufzeiten von 20 und mehr Stunden, würde ich mir wegen der Mittagspause keine Gedanken machen :P
    Verbinden mußt die Tracks nur wenn während der Aufzeichnung Aussetzer im Empfang zu verzeichnen sind. Zu erkennen an Active Log 001, 002 etc bei gleichem Aufzeichnungsdatum. Das allerdings nur in Mapsource, wenn du im Gerät den Track speicherst, wird er richtig zussammen gebastelt.
    Fährst du mit einem "X" Gerät kannst du das Active Log auch auf die Karte schreiben lassen ( neueste Beta FW vorrausgesetzt ) .

viele Grüße

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

also ich lasse immer durchlaufen. Ich schalte nur aus, wenn ich zwischendrin wo übernachte. ich würde nur ausschalten, wenn ich Angst habe, die Batterie reicht nicht mehr bis zum Ende der Tour.

Ich weiss ja nicht, was Du für Akkus nimmst, aber 2000-2500 mAh NiMh-Akkus sollten mind. einen Tag reichen.

Die Tracks kannst Du selber zusammenbasteln, meines Wissens macht dies aber auch das Super-Trackauswertungsprogramm GTS von unserem Mituser blackwilli hier. Auf welcher Website war das gleich nochmal:

http://www.gps-freeware.de/

Liebe Grüße und ciao,

POP