Fotoverwaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hab was tolles gefunden: Picopolo

ist eine Bildverwaltungssoftware (gähn) mit der Möglichkeit seine Fotos einem Punkt auf einer Karte zuzuweisen :8 ... natürlich kann ich auch dort meine Routen auslesen und denen die geschossen Bilder zuordnen

Probierts einfach mal aus - ist zwar noch in der Beta-Phase (also Bugs möglich) aber dafür kostenlos

Gruß,
    Joe09

• Moin,
    hab´s schon ausprobiert, für mein Meridian absolut untauglich, eine vor 2 Wochen abgesandte eMail brachte noch keine Antwort, mal sehen welche Geräte in Zukunft unterstützt werden und ob ich noch eine Antwort bekomme.

Gruß
    Crashdax

• Moin.

Ich hab auch schon gehört das die USB-Unterstützung für GPS-Geräte noch folgen wird. Bei meinem eTrex über seriellen Anschluss funktioniert alles Tadellos.

Gruß.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Crashdax@6.04.2006 - 12:34
    Moin,
    hab´s schon ausprobiert, für mein Meridian absolut untauglich, eine vor 2 Wochen abgesandte eMail brachte noch keine Antwort, mal sehen welche Geräte in Zukunft unterstützt werden und ob ich noch eine Antwort bekomme.

Gruß
    Crashdax

Hab auch mal nachgefragt: Magelangeräte werden demnächst unterstützt !

Wer weiß, vielleicht ist deine Mail irgendwo untergegangen.

Gruß,
    Joe09

• Hilfe, ich stehe offensichtlich auf meinem eigenem Schlauch. :blink:
    Ich mache Fotos mit einer Digi. Dann nehme ich eine Applikation, die ganz nett ist, und platziere meine Bilder auf einer Karte.
    Was hat das mit Navigation zu tun? Wie kann ich ein GPS-Gerät damit in Verbindung bringen? Oder die Navi-Software?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Emanuel.

Du kannst dich mit der Software direkt mit deinem GPS-Empfänger verbinden. Sowohl um einfach nur einige Informationen auszulesen, als auch dir direkt deine aktuelle Position in einer der Karten anzeigen zu lassen.

So können dir die Bilder in der Karte als zusätzlicher Anhaltspunkt dienen oder du kannst z.B. eine fremde Route ganz bequem nachfahren /-laufen.

Genial für jeden Geocacher: Ich kann meine Erfolge ganz bequem und vor allem gut organsiert verwalten und anderen z.B. im Web präsentieren.

Für meinen Geschmack bietet mir das Programm eine Menge an Möglichkeiten. Mal sehen wofür ich es noch nutzen kann.

Gruß,
    Joe09

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :8 die neue Version ist da: Picopolo 1.4 :8

Neu sind:

• Unterstützung von Garmin-USB-Geräten
    • Lesen und Schreiben von GPX-Dateien (Datenformat für Wegpunkte und Routen)
    • Umfangreichere Hilfe/Assistenten
    • neue Präsentationsvorlagen
    • englische Version

und vor allem ist alles noch kostenlos geblieben.

Ach übrigens gibt es jetzt ach 3 verschiedene KartenSets ebenfalls zum kostenlosen Download.