Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem, dass den Profis unter Euch sicherlich banal vorkommen mag, aber mich treibt es fast zum Wahnsinn.
Verwendete Komponenten:
- MapSource
- City Navigator V8
- GPSMAP 60 CSx
Am PC erstelle ich nach Eingabe von 2 Wegpunkten eine Route. Um eine Wegführung zu vermeiden, die über stauträchtige Strassen führt, nutze ich in MapSource die Funktion"Bereichsvermeidung". Das Ergebnis der erstellten Route entspricht exakt meinen Vorstellungen.
Nun übertrage ich die Route an das Navigationsgerät. Das Gerät bfindet sich zum Ausprobieren der Funktion im Vorführmodus.
Wenn ich nun auf der Routenseite diese einzige Route anwähle, habe ich die Möglichkeit, die Optionen "Nav-Start" und "Karte" anzuwählen.
-Wähle ich "Karte", wird eine Gerade zwischen beiden Wegpunkten angezeigt.
-Wähle ich "Nav-Start, beginnt eine Berechnung, die damit endet, dass eine neue Route erstellt wird, die genau über die Srassen führt, die ich vermeiden wollte.
Das Routing am Navi steht auf "Folge Strasse", die Option "Neuberechnen" habe ich versuchsweise auf "Aus" gestellt.
Wie muss ich vorgehen, damit die von mir am PC erstellte Route genau so im Navigationsgerät übernommen wird und von mir nachgefahren werden kann?
Ich hoffe, dass trotz heftigen Gelächters nach Lesen dieses Beitrags mir jemand eine Lösung präsentieren kann!
Ich habe im Forum übrigens nach der Lösung des Problems gesucht, bin aber offensichtlich der Einzige, der dass nicht schafft oder sogar zum Suchen zu doof.