Werde mir das 2720 holen und habe eine Frage,
Ich fahre oft mit dem Motorrad in neuer Gegend einfach drauf los, ohne festes Ziel.Gibt es da auch die Möglichkeit, im Zoom von ca 5-10 km auf dem Gerät den Standpunkt zu sehen, ohne erst routen berechnen zu lasen, nur um die Orientierung zu behalten.Ist mir im ehem. Osten öfters passiert, dass ich über Land spazieren fuhr, und irgendwann Ri Heimat wollte, aber Karten und Realität stimmen im Ländlichen teilweise immer noch nicht überein.Ich wollte auf dem Display einfach sehen ,in welcher Ecke ich bin und um eine ungefähre Richtung zu sehen.
PS.Noch ne Zusatzfrage
Da ich mich oft an verschiedenen Orten aufhalte, wäre es interessant zu wissen, ob ich die beiliegende Karte auch auf zwei PC installieren darf, um nicht erst 200 km zurück zu fahren, um evtl eine Route zu erstellen, soll aber immer fürs gleiche Gerät sein, habe mit den Registrierungsprobleme bei Garmin noch nicht so durchgesehen
MfG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Natürlich geht das ! Wenn ich einfach so fahre dann im 1,2 KMZoom dann sehe
ich auch die kleinste Strasse und "fast" den genauen Strassenverlauf! 2 PCs
geht da die Karten nur auf einem Gerät also dein Gerät sich übertragen und
auch darstellen lassen ! Karten und Gerät immer eine Einheit . 2.Gerät geht nur
bei CN ohne NT Routenplanung mit M&S und die Routen übertragung geht
auf jedes Gerät nur wenn im 2. Gerät sagen wir CN7 inst dann kommt die
Frage :Route passt nicht zu den Karten und es muss neu berechnet werden
Gruss
-
Hallo,
das Installieren auf verschiedenen PCs funktioniert ohne Probleme. Ich habe selber auf einem PC und einem Notebook, daß ich im Urlaub mitnehme, die mapsource software mit den Karten aufgespielt.
Die Antwort von Tourenfahrer bezieht sich auf die Installation der Karten im Streetpilot. Hier ist es in der Tat so, daß du die Karten nur auf einem GPS Gerät nämlich deinem SP 2720 nutzen kannst. Bei den CN Karten ohne NT ist es so, daß diese mit 2 Geräten genutzt werden dürfen. z.B ein SP3 und ein GPSMap60.
Grüße
Willi
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Regolus@6.04.2006 - 23:36
Ist mir im ehem. Osten öfters passiert, dass ich über Land spazieren fuhr, und irgendwann Ri Heimat wollte, aber Karten und Realität stimmen im Ländlichen teilweise immer noch nicht überein.Ich wollte auf dem Display einfach sehen ,in welcher Ecke ich bin und um eine ungefähre Richtung zu sehen.Das geht sogar sehr gut und es gibt sogar noch eine Zusatzfunktion:
Wenn Du Deine Heimatadresse als Ziel eingegeben hast und auf Navigation per Luftlinie stellts, bekommst Du immer die Richtung angezeit, ohne bestimmte Strassen nutzen zu müssen. Aber auch mit normaler NAvigation ist der Rechner so schnell, dass Du immer mal wieder vom vorgegebenen Weg abweichen kannst und hast ruck zuck wieder eine neue Vorgabe.Gruß Dieter