Luftlinienrouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage.
    Kann ich mit dem SP3 im Luftlinienmodus, Routen mit verschiedenen Wegpunkten abfahren, ohne dass ich nach jedem Wegpunkt neu berechnen muss. Wenn nicht, geht das mit dem MAP60CS?

Gruss Akakus

• Zitat

Zitat von Akakus@7.04.2006 - 07:55
    Frage.
    Kann ich mit dem SP3 im Luftlinienmodus, Routen mit verschiedenen Wegpunkten abfahren, ohne dass ich nach jedem Wegpunkt neu berechnen muss. Wenn nicht, geht das mit dem MAP60CS?

Gruss Akakus

Hallo,

ich probier mal zu antworten. :huh:

Eine Luftlinie zwischen Start A und Ziel B ist das geringste Problem, das klappt auch ohne Neuberechnung.

Wenn es darum geht, mehrere Wegpunkte einzufügen, würde ich zuerst das Ziel angeben, und im Anschluß die einzelnen weiteren Wegpunkte als Zwischenziele einfügen.
    Ob hierbei die Routenneuberechnung besser ausgeschlatet bleibt weiß ich nicht mehr.

Auf die Art und Weise habe ich schon mal eine kleinere Motorradtour gemacht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andre,
    danke für Deinen Typ. Kann ich eine Route mit Zwischenzielen beim Luftlinienrouting direkt im SP3 erstellen, wenn ich die Nötigen Koordinaten habe?

• Hallo Akakus,

nicht wirklich, leider! :motz:

Grundsätzlich kannst Du Zwischenziele einfügen, die auf Wegpunkten, POI's oder Adressen basieren.

Du kannst aber auch im Kartenausschnitt am SP3 die Wegpunktfunktion aktivieren, dann erhälst Du dort die Möglichkeit, Dir bekannte Koordinaten einzugeben um so den Wegpunkt anzulegen und zu modifizieren. <_<
    Anschliessend kannst Du die so erstellten Wegpunkte in deiner Luftlinien Route verwenden.