Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich besitze eine Betty und suche noch ein preiswertes zweites Gerät. Was kommt da in Frage? Welche Geräte von welchem Hersteller? Es muss nicht Garmin sein. Lohnt es sich auf neue Geräte, die schon angekündigt sind, zu warten?
    Wichtig ist der Preis von unter 300 €.
    Weiter ist die Batterie Laufzeit, und die Eignung für draußen mit einem Schutz gegen Regen und ein guter Empfang im Wald wichtig.
    Eine Übertragung und Anzeige von Routen wäre toll. Ebenso ein eingebauter Kompass.
    Auf das Gerät müssen vielen Wegpunkten vom Computer.
    Welche Software von Betty ist, für Geräte von Garmin, noch verwendbar, (MapSource, Fugawi) um Wegpunkte oder Routen zu übertragen?
    Ich glaube eine Kartendarstellung sprengt schon den Preis und ist nicht nötig.

Das zweite Gerät wird von meiner geliebten Frau zu cachen eingesetzt.

Olaf :bye:

• Zitat

Zitat von Olan@7.04.2006 - 08:57
    Hallo
    Ich besitze eine Betty

Hi Olaf,

wer oder was ist Betty, die Software, Hersteller ....

Lg
    Andy

• Zitat

Zitat von andy_1962@9.04.2006 - 21:12
    Hi Olaf,

wer oder was ist Betty, die Software, Hersteller ....

Lg
    Andy

Hallo
    Betty = iQue 3600 von Garmin (PDA). Ich dachte der Name wäre allgemein bekannt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Olaf,

versuche es mal mit gebrauchten Geräten bei Ebay, oder so.

Lg
    Andy

• Mahlzeit,
    m.E. kommt doch nur die Geko- oder EtrexSerie zum Tragen, schau doch einmal im betreffenden Forum vorbei und informiere dich über die Möglichkeiten. Ein 2. Gerät kannst Du ja noch freischalten und die entsprechende Karten-Software ist nutzbar.

Gruß
    Crashdax

• Hallo Olaf,

wenn das Zweitgerät ausschließlich zum Cachen verwendet werden soll und Kartendarstellung nicht nötig ist, vermute ich, dass sich alle einfachen Handgeräte eignen *). Es muss nur eine „Kompassseite“ existieren, welche die Entfernung zum Ziel und die Richtung anzeigt. Abweichend vom üblichen Kompass wird die Richtung nur angezeigt, wenn man sich bewegt, das muss aber keine Einschränkung bedeuten.

Wenn es auch im Prinzip keine Beschränkung auf einen bestimmten Hersteller gibt, halt ich in deinem Fall (iQue 3600) ein Gerät von GARMIN für sinnvoll. Du kannst dann dein Kartenmaterial nutzen, am PC mit MapSource Wegepunkte (Caches) eingeben und per Datenkabel direkt auf das GPS übertragen.
    Beim iQue ist das ja etwas aufwendiger, weil erst eine MSP abzuspeichern ist, die WP (Adressen) dann in PalmDesktop importiert werden müssen, um schließlich per HotSync auf den iQue zu kommen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

Nachtrag: *) Mindestanforderung: Anschlussmöglichkeit für Datenübertragung vom PC

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...