CN 8 langsamer geworden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen :bye: ,

vor ein paar Wochen habe ich die CN 8 bekommen, neu installiert auf Laptop (älterese Dell Inspiron 8200 er Modell) und PC. Alles läuft Prima :P , allerdings ist die Version auf dem Laptop so extrem langsam, dass manchmal gar nicht spassiert oder sogar die Meldung "keine Rückmeldung" kommt, z.b. mehrere Routen löschen :blink: . Irgendwann geht es weiter. Auf der Festplatte sind 5 GB frei und 1 GB Arbeitsspeicher. Aber komisch ist, dass es vorher einwandfrei lief (6er Version) und auch die neue auf dem langsameren PC. Nur auf dem Laptop bekomme ich die Kriese :motz: .
    Hat von Euch jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?
    Gibt es in der neuen Version eine Einstellung die geändert werden kann?

Ich bin kein PC Freak und kann nur mit dem Ding arbeiten. Bevor ich aber die ganze Software deinstalliere und dann erst die 5er, 6er und 8er wieder aufspielen muß, dachte ich ich frag mal lieber bei Euch nach.:gaga:

Martin (Tourer)

• Hallo Martin,

Du solltest erstmal feststellen, ob das Problem wirklich an CN8 liegt. Was hast Du denn mit Deiner CN6 (oder was auch immer) gemacht? Die liegt doch wohl noch auf dem Notebook. Da Du sagst, Du seist kein PC-Freak, wirst Du sie wohl nicht entfernt haben. Schalte in MapSource (welche Version?) mal auf die alte Karte um und sieh mal, ob es da auch zu langsam arbeitet. Vielleicht hilft es auch, MapSorce neu zu installieren. Eventuell eine neuere Version. Selbst wenn Du alles entfernst (was man normalerweise nicht machen sollte), mußt Du Dich nicht durch alle Versionen hangeln, sondern kannst von der ersten Vollversion direkt auf das letzte Update gehen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich auch nicht !!

Moin und gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von paul-josef@7.04.2006 - 23:19
    Hallo Martin,

Du solltest erstmal feststellen, ob das Problem wirklich an CN8 liegt. Was hast Du denn mit Deiner CN6 (oder was auch immer) gemacht? Die liegt doch wohl noch auf dem Notebook.

Na ja, :blink: die alten Versionen habe ich alle gelöscht weil ich Platz sparen wollte. :huh: Auf dem PC habe ich die 6er drauf gelassen weil der mehr Festplattenspeicher hat. Wozu braucht den die 8er Version die alten Versionen? Weil es ein Update ist?
    Muss ich jetzt also alles noch mal deinstallieren und dann die 5er (meine Grund/Vollversion) draufspielen, danach die 6er und dann die 8er und kann nur die 5er löschen? :(

Martin (tourer)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von sunfinder@9.04.2006 - 08:17
    Steht alles hier:

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14536

Ja Danke für die Info, die Beiträge hatte ich auch vorher gesehen, daraus aber entnommen dass es wohl eigentlich geht und manchmal nicht. Da ich ja kein Technikfreak bin habe ich gedacht, entweder die Software läuft oder läuft nicht also "0" :D oder "1" :( aber das es auch "0,5" gibt :blink: dachte ich nicht, also wie in meinem Fall, läuft, aber nicht richtig. Ich werde das Zeug also noch mal alles deinstallieren und dann neu aufspielen.

Ist doch richtig so? :huh:

Martin (touer)

• ab und zu mal Defragmentieren der HD hilft, manchmal, ungemein :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Claude@12.04.2006 - 20:24
    ab und zu mal Defragmentieren der HD hilft, manchmal, ungemein :rolleyes:

Danke, habe ich schon vorher gemacht bzw. mache ich auch immer regelmäßig.

Martin

• Und mal schauen was so alles an Programmen automatisch mit WIndoof ge-

startet wird sind viele die im Alltagsbetrieb nicht gebraucht werden . Oder

die Dienstprogramme die immer im Hintergrund werkeln .sind einige die das

System unendlich ausbremsen . Schau mal bei Google windows dienste

Welche nötig und welche abeschaltet werden können . Ein Programm welches ich

immer empfehle ist TuneUp 2006 damit lassen sich unnötige Programme

schon vor dem Start abschalten . Die 30Tage Version ist zum testen kostenlos

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance