GPs Map 60 CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits (noch ein Neuer :bye: )

Habe genau das selbe Problem: SanDisc 1GB Ultra ins GPS gebaut und Karten rübergespielt. Die Verbindung beendet am ende nicht sauber und die Transflash Karte lässt sich danach nicht mehr lesen. Die Karte wird im Compi gar nicht mehr erkannt - und lässt sich deshalb auch nicht mehr formatieren :(

Hat schon jemand bei Garmin nachgefragt warum das passiert?

Gruss
    Daniel

• Zitat

Zitat von gogosch@22.04.2006 - 21:59
    Hab ihr eigentlich den Speicher nach der "Verabschiedung im 60CSx" am PC neu mit FAT32 formatiert?
    g.

Ging nicht..
    Habe an 3 PC's probiert aber keiner hat die Karte erkannt.
    Auch formatierungsversuche mit FAT bzw FAT32 schlugen fehl
    :motz:
    Bei Garmin nachgefragt habe ich noch nicht

J.

• Zitat

Zitat von gogosch@22.04.2006 - 20:59
    Hab ihr eigentlich den Speicher nach der "Verabschiedung im 60CSx" am PC neu mit FAT32 formatiert?
    g.

wie denn, die Karte lies ja nicht mehr ansprechen.
    Das hätte ich ansonsten auch probiert.
    Ne, entweder ist da noch ein Bug von Garmin drin, oder die Scheiss microSD Karten taugen nichts (vermutlich das letztere). Mir wären wenn schon Karten, die SD-Karten lieber gewesen. Die hätte man baulich auch noch unter gebracht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gogosch@22.04.2006 - 20:59
    g.

Also ich würde die Karte nur formatieren wenn ich sie ausschließlich für den PC gebrauchen würde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass FAT32 die richtige Option ist.
    Wenn überhaupt würde ich versuchen sie ganz normal mit FAT16 zu formatieren.

Ansonsten werde ich es wie Jürgen halten und die Karte nur über MapSource und das Lesegerät (USB 2.0) beschreiben. Bin auch ganz vorsichtig geworden.

Gruß Helmut

• Dass Speicherkarten "übern Jordan" sind, ist mir noch nie passiert. Meist war durch einen Absturz die FAT beleidigt. Hab hier etwa 15 Speicher-Karten der verschiedensten Fabrikate. (CF, MicroDrive, SD, microSD)
    Alle Speicherkarten ließen sich durch Formatieren wieder beleben.
    Einzig ein IBM-Microdrive hatt mal einen "mechanischen Defekt", der sich in langen Zugriffszeiten äußerte. :bye:
    Übrigens formatiere ich alle MicroSD-Karten (für Garmin 60CSx) vor der Verwendung ausschließlich mit FAT32, was bestens funktioniert. FAT32 ist durch eine 2. FAT auch toleranter gegen Datenverluste im Falle eines Absturzes. Mir kommt auch vor, dass FAT32 (512MB) am 60CSx wesentlich schneller ist, im Verleich zu FAT16, welches ich am beigelegten 64MB-Chip mal testweise verwendete.
    g.

• Jaaaa..

Die 64 Mb karte macht das auch alles mit aber wir reden hier von einer 1 GB Karte

Wie gesagt 3 PC's konnten auf die Karten überhaubt nicht mehr zugreifen geschweige denn formartieren ( egal welches Format ) :angry:
    Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Donald08@23.04.2006 - 19:23
    Jaaaa..

Die 64 Mb karte macht das auch alles mit aber wir reden hier von einer 1 GB Karte

Wie gesagt 3 PC's konnten auf die Karten überhaubt nicht mehr zugreifen geschweige denn formartieren ( egal welches Format ) :angry:
    Gruß Jürgen

Hatte ich auch schon. Schau mal hier:
    http://panasonic.co.jp/pavc/global/cs/sd/d..._formatter.html
    Da gibt´s ein Programm, mit dem man die Karte wieder hinbiegen kann :)

Gruss
    Trailseeker