GPs Map 60 CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ..

Hat schon jemand erfahrung mit einer 1 Gb Ultra Transflash ???

Habe schon 2 Karten von Sandisk probiert..
    Habe die Karte in das 60 CSX ( US Gerät) eingelegt und wollte einen Teil der Topo draufladen..
    Laptop sagte Datenübertragung komplett aber das GPS blieb bei der Datenübertragung hängen..

Als ich dann mit dem Adapter und dem Laptop versuchte auf die Karte zuzugreifen wurde sie nicht mehr erkannt..
    Und das 2 mal..
    :motz:

weiß einer Rat ???

• Hallo,

ich habe sowohl eine 512 MB als auch eine 1 GB Karte, beide funktionieren tadellos. Hast Du schon mal probiert, die Karte in einem Lesegerät oder Einschub zu beschreiben? Es geht wesentlich schneller als direkt im Gerät und Du kannst kontrollieren, ob die Karte richtig beschrieben worden ist.

Viele Grüße Thomas

• Das werde ich auch Versuchen sobald die neue Karte da ist..

Aber das st nicht das Ziel..

Ich will nicht immer die Karte zum bespielen aus dem Gerät holen..
    Die Zeit ist mir egal solange es nicht Stunden braucht..

Ausserden weiß ich nocht nicht wie man mit Map Source direkt über ein Lesegerät auf die Karte spielen kann..

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• so ähnlich erging es mir auch. Keine Ahnung weshalb. Habe die neue microSD Karte vorsichtshalber mit Hilfe des Adapters (microSD auf SD) beschrieben.
    Bis jetzt alles in Butter.

• Was heißt alles in Butter ??

Ladest du immer über Adapter oder geht es nach dem ersten mal auch über GPS ??

• Zitat

Zitat von Donald08@7.04.2006 - 18:56
    Was heißt alles in Butter ??

warte noch auf meine zweite Karte dann werde ich das Spässchen nochmals über den Garmin machen. Aber bis dahin nicht, sonst sitze ich wieder auf dem trockenen ;)
    Ich schreib dann wieder.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Donald08@7.04.2006 - 18:56
    Was heißt alles in Butter ??

Hallo
    also ich habe auch eine 1 GB Transflash im GPSMAP60csx.
    Ohne Probleme.
    Einziges Problem am Anfang, ich musste die FW von 2.5 auf 2.6 updaten

Gruß
    Martin

• Ja habe auch schon das Update auf 2.6 drauf ,trotzdem die Probleme..
    Hast du auch ne Ulta Karte ???
    Und von Sandisk ??

Gruß Jürgen

Ach so ??? wie formatiert ??

oder ist das egal ???

• Zitat

Zitat von TheMagician@7.04.2006 - 20:28
    Einziges Problem am Anfang, ich musste die FW von 2.5 auf 2.6 updaten

Welches Problem hattest Du?
    Ich habe selbst mit der 2.4 und der 1GB noch kein Problem bemerkt.
    Die Karte habe ich nicht formatiert, sondern einfach so wie sie kam übern Kartenleser bespielt. Ohne Probleme!
    Ich glaube formatieren muss mit FAT16 erfolgen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
    Am besten im DOS-Modus oder zur Not geht das auch mit einer Digcam.

Gruss metz

• Zitat

Zitat von metz@7.04.2006 - 20:37
    Welches Problem hattest Du?

mein Problem war, daß bei einer Kartenzusammenstellung, die größer als 520 MB war, MAPSOURCE beim Erstellen des Kartensatzes abgestürzt ist und sich der Rechner sofort abgeschaltet hat.

Nach dem update war dies nicht mehr der Fall.

Zur Zeit habe ich 496 Karten (insgesamt 860 MB).

Ich habe eine SanDisk Transflash 1GB (keine ultra)

Gruß
    Martin

• Ich habe mit MS6.10.2 und der FW2.40 520 Karten (956MB) problemlos auf die 1GB (keine ultra) laden können.

Gruss metz

• Ich werde wenn ich die neue Karte habe diese mit dem Kartenlesegerät bespielen..

Weiß allerdings bis jetzt noch nicht wie das geht ..
    Habe bis getzt alles über das GPS bespielt..

Aber trotzdem ist das nicht normal daß die Karte in dem Garmin kaputt geht ( oder was auch immer )

Gruß Jürgen

• Zitat

Zitat von Donald08@8.04.2006 - 12:29
    Ich werde wenn ich die neue Karte habe diese mit dem Kartenlesegerät bespielen..
    Weiß allerdings bis jetzt noch nicht wie das geht ..
    Habe bis getzt alles über das GPS bespielt..

Hallo Jürgen,

das ist recht einfach. Du steckst die Karte in den Kartenleser und kannst dann in MS statt Deinem GPS den Kartenleser auswählen. Bei mir hat die ganze Prozedur für 956MB nur 22 Minuten gedauert.

Gruss metz

• Zitat

Zitat von Donald08@7.04.2006 - 15:39
    Hallo ..

Hat schon jemand erfahrung mit einer 1 Gb Ultra Transflash ???

Hallo,
    würde gern Erfahrungen mit der 2 GB Transflash machen.
    Man sollte ja nicht zu gierig werden, denn von 64 MB fest auf 1 GB Wechselspeicher ist ja schon ein enormer (16-facher) Fortschritt.
    Trotzdem habe ich hier gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß einer gehört hat, es gäbe irgendwann vielleicht dieses Jahr diese 2 GB Karte. (typische Gerüchteformulierung) :gaga:
    Dann würde nämlich gesamt CNV8 draufpassen und vielleicht noch Topo D.
    Bei Google habe ich nichts gefunden, aber auch Google ist nicht allwissend.
    Kennt hier jemand präzisere Gerüchte als ich?
    Gruß diddlx

• das Limit sind 2024 oder 2025 Kacheln.
    Sollte bei der CN8 gehen, aber ansonsten ist nicht der Speicherplatz das Problem sondern die Kachelanzahl.
    Bei mir liegt definitiv das Ende bei der Kachelanzahl. So bringt mir mehr als 1 GB leider nichts.
    Schöner wäre wenn es mehrere Ordner gibt mit je einer gmapsupp.img die man dann wählen kann.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@9.04.2006 - 07:12
    das Limit sind 2024 oder 2025 Kacheln.
    Sollte bei der CN8 gehen, aber ansonsten ist nicht der Speicherplatz das Problem sondern die Kachelanzahl.
    Bei mir liegt definitiv das Ende bei der Kachelanzahl. So bringt mir mehr als 1 GB leider nichts.
    Schöner wäre wenn es mehrere Ordner gibt mit je einer gmapsupp.img die man dann wählen kann.

Hallo,
    Limit bei der Kachelanzahl? Also habe eben Europa rausgezoomt und rot gemacht, nicht politisch, sondern alle Kacheln zu Übertragung markiert.
    Das Ergebnis: Gesamt City Navgator V8 ist in 216 Kacheln aufgeteilt mit einem Gesamtspeicherbedarf von 1809,5 MB.
    So wie es aussieht, würde das Gerät, bei der Größe der CNV8-Kacheln, auch mit der 10-fachen Datenmenge fertig.
    Also das Limit ist hier eindeutig der Speicherplatz, denn bis 18 GB ist es noch ein Stück.
    Gruß diddlx

• Zitat

Zitat von RedBaron@7.04.2006 - 20:26
    warte noch auf meine zweite Karte dann werde ich das Spässchen nochmals über den Garmin machen. Aber bis dahin nicht, sonst sitze ich wieder auf dem trockenen ;)
    Ich schreib dann wieder.

Also habe meine neue karte und habe sie über den Kartenleser beschrieben und es gab tatsächlich keine probleme...auch im GPS lief die 1 GB ultra Transflash problemlos..
    Aber im Gerät die Karten aufspielen werde ich so schnell nicht wieder versuchen..

Wenn du es mal wieder probierst schreib mir mal ..

Gruß Jürgen

• Aber im Gerät die Karten aufspielen werde ich so schnell nicht wieder versuchen..

:bye:
    Bin heute ganz frisch in dieses Forum gekommen und begrüße Euch recht herzlich.

Also ich hatte das gleiche Problem mit einer 1 GB Ultra Transflash von SanDisk. Beim Speichern in das GPSMAP 60Cx hat sich der Speicher vermutlich verabschiedet.
    Hab mir am gleichen Tag ein Kartenlesegerät gekauft, weil ich nicht wusste ob es nun am Garmin oder an dem Speicher liegt. Der Speicher war im Lesegerät nicht mehr ansprechbar.
    Ich habe den Speicher bei Alternate gekauft und reklamiert. Es kann ja tatsächlich am Speicher gelegen haben.
    Die 2. Speicherkarte, ebenfalls (1GB Ultra SanDisk) habe ich nun über das Lesegerät beschrieben und es läuft. Bin gespannt was Alternate zu meiner Reklamation sagt.

Gruß Helmut[COLOR=blue][quote]

• Hab ihr eigentlich den Speicher nach der "Verabschiedung im 60CSx" am PC neu mit FAT32 formatiert?
    g.